2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Anton Ruzek hatte bei Hattendorfs erster Saisonniederlage mit einem Lattentreffer noch die beste Chance des SVH. 	Archivfoto: Luca Raab
Anton Ruzek hatte bei Hattendorfs erster Saisonniederlage mit einem Lattentreffer noch die beste Chance des SVH. Archivfoto: Luca Raab

0:3: Erste Niederlage für Hattendorf

KOL GI SÜD: +++ Treis/Allendorf mit zwei Toren binnen vier Minuten +++

Alsfeld (chn). Am siebten Spieltag hat es auch den SV Hattendorf in der Fußball-Kreisoberliga erwischt: Die Hausherren mussten am Sonntag ihre erste Saisonniederlage quittieren. Gegen eine gut aufgelegte und nunmehr punktgleiche SG Treis/Allendorf (4.) kam das Team um Coach Boris Loch nicht über ein 0:3 vor heimischer Kulisse hinaus.

SV Hattendorf – SG Treis/Allendorf 0:3

„Das war ein hochverdienter Sieg für Treis/Allendorf – bei uns hat heute gar nichts geklappt. Das war so ein Tag, wo mal gar nichts zusammengelaufen ist“, fasste Ralf Schmidt, Teammanager beim SVH, nach dem Aufeinandertreffen zusammen. Vor einer Woche hatte Hattendorf noch mit dem 1:1 in Birklar für Furore gesorgt.

Ruzek an die Latte

Die SG agierte von Beginn an aggressiver und markierte ihre ersten beiden Treffer binnen gerade einmal vier Minuten: Thomas Diehl (24.) sowie Fatih Köse (28.) bescherten dem Vizemeister der Vorsaison einen vielversprechenden Start. Zwar hatten die Hausherren noch einen Lattentreffer durch Anton Ruzek zu verbuchen, viel mehr Großchancen waren für das Loch-Team vor der Halbzeitpause aber nicht drin.

Für den zweiten Abschnitt hatten sich die Gastgeber freilich einiges vorgenommen, erneut lief der SVH-Motor aber nur bedingt rund. „Wir sind diesmal gar nicht richtig ins Spiel gekommen“, so Schmidt, der hinzufügte: „Der Gegner hat es einfach mehr gewollt. Das muss man dann auch einfach mal anerkennen.“ Zwar erspielte sich Hattendorf durchaus noch zwei, drei Möglichkeiten, einen Ertrag brachten aber auch diese nicht ein. Stattdessen markierte der Treiser Chris Dürr – nach einem Ballverlust der Heimelf – den 0:3-Endstand in der 70. Minute.

SV Hattendorf: Körner; Bätz-Zapata, Fitler, Zweigert, Ruzek, Metz, Andreev, Omerovic, Weppler, Kutzschbach, Mitchell. Einwechselspieler: Ziedeck, Abdiwali Hussein, Merle, Küster.

Schiedsrichter: Jonas Vitt (Lispenhausen). - Zuschauer: 120. - Tore: 0:1 Thomas Diehl (24.), 0:2 Fatih Köse (28.), 0:3 Chris Dürr (70.).

Aufrufe: 04.10.2020, 21:15 Uhr
Oberhessische ZeitungAutor