2024-05-17T14:19:24.476Z

Spielbericht

Ärgerliche Niederlage in Stupferich

Am vergangenen Spieltag ging es für die SG Daxlanden nach Stupferich. Stark ersatzgeschwächt und verändert auf mehreren Positionen versuchte die SGD ihre Siegesserie von drei Spielen auszubauen. Man wusste, aber im Vorfeld dass man in Stupferich auf eine sehr spiel- und technisch starke Mannschaft treffen würde.

So verlief auch die Partie, Daxlanden überließ den Gastgebern das Spielgerät über die meiste Zeit des Spiels und versuchte immer wieder mit schnellen Kontern für kurze Nagelstiche zu sorgen. Dies gelingt in der neunten Spielminute ausgezeichnet. Nach einem Freistoß von Max Rastetter köpfte Innenverteidiger Marc Kinnbach zur 1:0 Führung für die SGD ein. Danach verwalteten die Gäste, dass Ergebnis bis zur Halbzeit auch wenn es im ersten Durchgang immer wieder gute Torchancen für Stupferich gab.

In Minute 51 gab es dann die glatt Rote Karte für die Gastgeber nach einem harten Foul an Stürmer Petar Cicak. Dies war dann auch der Wendepunkt der Partie. Der SG Daxlanden geling kein Zugriff mehr auf das Kombinationsspiel der Hausherren und man hatte nicht das Gefühl gehabt, als würde man mit ein Mann mehr agieren. So war abzusehen, dass Stupferich nochmal zurück kommen würde und dies geschah auch in Spielminute 66. Nach einem Foulspiel im 16-er entschied der Schiedsrichter auf Strafstoß und den verwandelte die Nummer 10 der Hausherren eiskalt. Rund 10 Minuten später kam es wie es kamen musste. Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld, kam es zur einer Reihe von Fehleinschätzungen und Unstimmigkeiten im Strafraum der SGD und profitieren konnte der Kapitän der Gastgeber, der aus spitzen Winkel den Siegtreffer markieren konnte. Danach waren die Gäste um den Ausgleich bemüht und hatten auch noch gute Chancen durch Cicak oder den eingewechselten Braun, doch leider konnten diese nicht mehr genutzt werden und die SG Daxlanden verliert ärgerlich im Auswärtsspiel in Stupferich.

M.A.

Aufrufe: 012.11.2019, 08:54 Uhr
Christian KühnerAutor