2024-04-30T13:48:59.170Z

Ligabericht
F: Schmietow
F: Schmietow

Tor von Behrens bringt Wende

Stinstedt schlägt RW Cuxhaven mit 4:1 – Steigerung nach der Pause

Verlinkte Inhalte

Stinstedt. Nach einer nicht so prallen ersten Halbzeit setzte sich die SG Stinstedt in der Fußball-Bezirksliga noch mit 4:1 gegen RW Cuxhaven durch.

Die Gäste begannen stark und entpuppten sich als sehr konterstarke Mannschaft. In der 3. Minute spielte der Stinstedter Peter Hardt einen Fehlpass in die Füße von Arne Buschbeck. Der rutschte weg, aber Hero Ferlemann war zur Stelle und brachte die Gäste in Führung. Die Gastgeber erspielten sich zwei Möglichkeiten, doch Eduard Krüger (15.) schoss am Tor vorbei. Wenig später konnte Marius Lennartz keinen Druck hinter den Ball bringen.

Glück hatten die Gastgeber, als Arne Herzberg den Ball auf Arne Buschbeck durchgesteckt hatte, der allerdings nur den Pfosten traf. Bis zu Halbzeit tat sich hüben wie drüben nicht mehr viel.

In der Pause änderte Stinstedts Coach Stefan Gehlhaar das System und mit Janßen kam auch mehr Schwung ins Spiel der Gastgeber. Sander (59.) zog beherzt ab, doch Cuxhavens bester Spieler, Torhüter Steffen Semmler, lenkte den Ball über die Latte. Das 1:1 durch Marvin Behrens (66.) bezeichnete Gehlhaar dann als Dosenöffner, denn von da an spielten die Gastgeber druckvoll und ließen für die Gäste nur noch wenig zu. Dann spielte Sander diagonal auf Hildebrandt (72.) und der ließ seinen Gegenspieler stehen und ließ Semmler keine Abwehrchance: 2:1. Als Spill gekonnt das Spiel verzögerte (79.) und Krüger einlief, fand der erneut in Semmler seinen Meister. Sechs Minuten später war der Cuxhavener Torhüter allerdings machtlos. Sander trat einen Freistoß, Malte Wencke stieg zum Kopfball hoch, bediente Spill und der hämmerte den Ball unter die Latte: 3:1. Wenig später spielte Behrens in den Lauf von Hildebrandt, der das 4:1 besorgte. „Wir haben nach einer miserablen ersten Hälfte eine tolle zweite Halbzeit gespielt und auch verdient gewonnen“, freute sich Trainer Stefan Gehlhaar. (jk)

Stinstedt: Bieren – Lennartz, Wencke, Sander (84. Brandt), Roes (63. Spill) – Hardt, Onken, Krüger, Martens (46. Janßen), Behrens – Hildebrandt.
Tore: 0:1 (3.) Ferlemann, 1:1 (66.) Behrens, 2:1 (72.) Hildebrandt, 3:1 (79.) Spill, 4:1 (83.) Hildebrandt.

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball im Kreis Cuxhaven
LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball in Bremerhaven


Dieser Artikel stammt von der Nordsee-Zeitung

Aufrufe: 031.10.2017, 19:45 Uhr
Nordsee-ZeitungAutor