2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
F: Harneit
F: Harneit

SG Stinstedt empfängt Aufsteiger Hammah

Co-Trainer Schlepps warnt vor Überheblichkeit

Verlinkte Inhalte

Stinstedt. Die SG Stinstedt empfängt am Sonntag um 15 Uhr in der Bezirksliga 4 mit dem MTV Hammah einen Stader Aufsteiger an der Falkenstraße.

Die Bezirksliga ist für Gästetrainer Filippo Callerame Neuland. Seine Mannschaft schaffte den Aufstieg über den 2:0-Relegationserfolg gegen den TSV Lamstedt. 2010 spielte das Team noch in der 3. Kreisklasse. Der MTV Hammah hat sich kaum spürbar verstärkt und wird es recht schwer haben. Das Auftaktspiel gegen den FC Mulsum/Kutenholz verlor der MTV mit 0:3. Da die Trauben für alle Gegner auf der Anlage an der Falkenstraße stets hoch hängen, müssen die Gäste schon eine konzentrierte Leistung abliefern.

„Keine Überheblichkeit“

„Wenn wir ähnlich zielstrebig wie beim 6:0-Sieg beim SV Drochtersen/Assel III zu Werke gehen, sollten wir unsere Anhängerschaft mit einem weiteren Sieg erfreuen“, ist sich Stinstedts Co-Trainer Tim Schlepps sicher. Er vertritt den im Urlaub weilenden Stefan Gehlhaar und fordert von seinem Team ein geduldiges Spiel, die Ausblendung des Auftaktsieges und keine Überheblichkeit.

Bei der SG Stinstedt laboriert Christian Spill noch an den Folgen eines Muskelfaserrisses, bei Sören Schmidt macht eine Schambeinentzündung einen Einsatz unmöglich, und Torhüter Kjell Karpe befindet sich im Urlaub. Die Fußballanhänger der SG freuen sich auf das erste Heimspiel nach dem Abstieg aus der Landesliga. (jk)

Liveticker, Bildergalerien, Teams-Statistiken und mehr - Als Vereinsverwansverwalter eures Vereins habt ihr alles in eurer Hand: Jetzt FuPaner werden

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball im Kreis Cuxhaven
LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball in Bremerhaven


Dieser Artikel stammt von der Nordsee-Zeitung

Aufrufe: 017.8.2017, 21:00 Uhr
Nordsee-Zeitung / Jürgen KanthackAutor