2024-05-10T08:19:16.237Z

Spielvorbericht
F: Marten Gerken
F: Marten Gerken

Auf Stinstedt wartet harte Arbeit

Kreisduell mit dem TSV Altenwalde

Verlinkte Inhalte

Stinstedt. Keine leichte Aufgabe kommt in der Fußball-Bezirksliga auf die SG Stinstedt zu, wenn sich am Sonnabend um 16 Uhr der TSV Altenwalde vorstellt. Zwar weisen die Stinstedter vier Punkte mehr als der Gegner auf, doch die Gäste sind in der Lage, an guten Tagen jeden Gegner der Bezirksliga zu schlagen.

Die Gastgeber haben in der vergangenen Woche in Langen eine solide Leistung abgeliefert, eine vernünftige Grundordnung an den Tag gelegt und gewonnen. „Nur wenn wir eine ähnliche Leistung wiederholen können, sollten die Punkte bei uns bleiben“, ist sich Trainer Stefan Gehlhaar sicher.

Personelle Sorgen

Eduard Krüger ist genau wie Patrick Hildebrandt wieder dabei, doch hinter Marvin Behrens, Axel Sander und Jannik Weber stehen noch große Fragezeichen. Grippekrank haben sich Eike Brandt und Björn Janßen abgemeldet.

Bei den Gästen hat Trainer Fernando Schelenz trotz der enormen Verluste zu Beginn der Saison eine stabile Mannschaft geformt. Mit Niklas Stanze holte er einen erfahrenen Torhüter zurück und Herzstück der Abwehr ist Christian Tavares. Mit Marvis Wobser ist ein talentierter Spieler aus der Wingst gekommen und wenn auch Nico Grabowski wieder im Sturm einsatzbereit ist, hat die Stinstedter Abwehr Schwerstarbeit zu leisten. (jk)

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball im Kreis Cuxhaven
LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball in Bremerhaven


Dieser Artikel stammt von der Nordsee-Zeitung

Aufrufe: 020.10.2017, 10:00 Uhr
Nordsee-Zeitung / Jürgen KanthackAutor