2024-04-30T13:48:59.170Z

Ligavorschau
Der SV Hallgarten steht kurz vor einer Saison-Überraschung und zwar sich  den Relegationsplatz zu sichern, während der SV Presberg bei der SG Walluf mehr als nur gefordert wird. F: Meuer
Der SV Hallgarten steht kurz vor einer Saison-Überraschung und zwar sich den Relegationsplatz zu sichern, während der SV Presberg bei der SG Walluf mehr als nur gefordert wird. F: Meuer

Macht Hallgarten den nächsten Schritt?

Sammelvorschau KOL Rheingau-Taunus +++ Taunussteiner-Derby +++ Walluf muss nach Presberg +++ Abbut empfängt SGL

Verlinkte Inhalte

Rheingau-Taunus. Am 29. Spieltag der Kreisoberliga Rheingau-Taunus wird die abstiegsbedrohte SG Meilingen von der SG RaMa gefordert, während der SV Presberg die SG Walluf zum Spitzenspiel einlädt. Das nächste Highlight wird vom SV Hallgarten und der SG Schlangenbad bestritten, während die SG Laufenselden das Pokal-Halbfinale gegen den SV Wallrabenstein aus dem Kopf bekommen möchte. Zu guter Letzt trifft der Pokalfinalist, die SG Orlen, im Taunussteiner-Duell auf den TSV Bleidenstadt.

SG Rauenthal/Martinsthal - SG Meilingen (So 15:00)
Die SG RaMa mit ihrem Topscorer Ricardo-José Wilhelm, empfängt den Tabellenvorletzten aus Meilingen. Die SGM unter Timo Sieben musste am vergangenen Spieltag nach zuletzt zwei Siegen in Folge wieder eine Niederlage hinnehmen. Die Meilinger liegen aktuell auf Relegationsplatz 16, sechs Zähler vor dem direkten Abstiegsplatz.



SV Presberg - SG Walluf (So 15:00)
Die Presberger konnten im letzten Spiel gegen Meilingen zurück in die Erfolgsspur finden. Jetzt wartet der Tabellenführer aus Walluf auf die Muminovic-Elf. Die SG Walluf konnte die letzten fünf Partien allesamt für sich entscheiden. Derweil liegt der Spitzenreiter sechs Punkte vor dem zweiten Tabellenrang. Ein Offensiv-Spektakel ist bei den Stürmern Balder/Faist (Walluf) und Arslan/Raspaglia (Presberg) vorprogrammiert.



TuS 03 Beuerbach - 1. FC Kiedrich (So 15:00)
Seit fünf Spielen warten die Beuerbacher auf einen Sieg. Im Heimspiel gegen Kiedrich, möchte das Team von Herbert Leus wieder endlich wieder einen Dreier einfahren. Doch auch der FCK verlor nach dem Sieg über Tabellenschlusslicht Hahn, die letzten beiden Partien in Serie. Das Hinspiel konnte Beurbach mit 2:1 gewinnen.



SV Niederseelbach - FV Geisenheim 08 (So 15:00)
Brisantes Duell im Tabellenkeller. Die Tabellennachbarn aus Niederseelbach und Geisenheim sind aktuell punktgleich und somit liegen beide sechs Zähler vor dem Relegationsplatz. Die Geisenheimer konnten am vegangenen Spieltag ein Unentschieden gegen Wallrabenstein erzwingen. Im Hinspiel konnte der SVN unter Manuel Falkenberg das Spiel mit 4:2 für sich entscheiden.



SV Heftrich - SV 1922 Walsdorf (So 15:00)
Im unteren Tabellenmittelfeld kann der SV Heftrich den Abstand auf den SV Walsdorf verkürzen. Für beide Teams geht in der Liga um nichts gravierendes mehr. Nichtsdestotrotz befinden sich beide Teams in einem Formhoch. Das Hinspielergebnis (2:1 für Walsdorf) und die aktuelle Tabellenkonstellation spricht leicht für die Elf von Christian Freyer.



SV 1934 Hallgarten - SG Schlangenbad (So 15:00)
Die Mannschaft vom Trainer-Tandem Vogt/George kann einen riesen Schritt in Richtung Relegationsplatz gehen. Die Tormaschinerie der Liga kann sich für die 2:5-Hinspielniederlage revanchieren. Auf die SGS-Abwehr werden Christian George (17 Tore), Felix Wolf (20 Tore) und Robin Kliemt (36 Tore) zukommen. Dementsprechend heißt es für die Defensivreihe um Johannes Buff über die volle Spielzeit wachsam zu bleiben.



SV Wallrabenstein - SG Laufenselden (So 15:00)
Nachdem man von gnadenlosen Taunussteiner aus dem Pokal geworfen wurde, geht es für die SGL wieder im Ligaalltag weiter. Die Elf von Max Merken hat mit dem Abstieg nichts mehr zu tun und kann befreit gegen die Truppe von Rene Keutmann aufspielen. Der SVW befindet sich seit Wochen in einem Formtief. Der sechste Tabellenplatz spricht zwar für Abbut, das 2:1-Hinspielergebnis jedoch für die SGL.



SG Orlen - TSV Bleidenstadt (So 15:00)
Ein Taunussteiner-Derby steht vor der Tür. Nachdem die Elf von Maurice Burkhardt in das Finale des Kreispokal eingezogen ist, kann man frohen Mutes wieder im Ligabetrieb teilnehmen. Beide Mannschaften befinden sich im oberen Tabellenmittelfeld. Dieses Spiel verspricht schönen Fußball, einige Zweikämpfe und viele Tore.



Aufrufe: 012.4.2019, 15:30 Uhr
Tim Respondek/ Jonah BastischAutor