2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
Kapitän Florian Scheib und Erdem Kadi (v.l.n.r. im weißen Dress) haben zusammen gegen den SV Heftrich vier Tore aufgelegt. Gelingt der Keutmann-Elf auch ein Torfestival gegen die SG RaMa? F: Lettmann
Kapitän Florian Scheib und Erdem Kadi (v.l.n.r. im weißen Dress) haben zusammen gegen den SV Heftrich vier Tore aufgelegt. Gelingt der Keutmann-Elf auch ein Torfestival gegen die SG RaMa? F: Lettmann

Ballert Abbut auch gegen die SG RaMa los?

Sammelvorschau Kreisoberliga Rheingau-Taunus +++ Orlen muss nach Schlangenbad +++ Wie geht der Kampf um Platz zwei weiter?

Verlinkte Inhalte

Rheingau-Taunus. Der 24. Spieltag der Kreisoberliga Wiesbaden beginnt mit der Partie des FV Geisenheim 08 gegen den TuS Beuerbach. Geisenheim kann sich mit einem Sieg von dem Abstiegs-Relegationsplatz distanzieren, während die Mannschaft von Herbert Leus zu den Top-Teams dazustoßen möchte. Das Spiel zwischen der SG RaMa und dem SV Wallrabenstein verspricht den Zuschauern dagegen einen satten Tore-Abend und die SG Laufenselden und der 1. FC Kiedrich treten im Kampf um den Klassenerhalt gegeneinander an.

FV Geisenheim 08 - TuS 03 Beuerbach (Sa 19:30)
Bereits am Samstagabend eröffnen die 08er und der TuS Beuerbach den 24. Spieltag. Stefan Kops Debüt lässt trotz einer knappen Niederlage am letzten Spieltag gegen den SV Hallgarten Mut schöpfen. Doch nun erwartet man die warmgeschossenen 03er von Herbert Leus. Mit Almir Podhumljak und Co. werden die Beuerbacher mit Angriffsfußball überzeugen wollen, während sich der FV mit Kampf aus dem abstiegsgerionen entfernen möchte.


SV Presberg - SV Niederseelbach (So 15:00)
Die Hartplatz-Helden aus Presberg befinden sich nach der 4:0-Gala gegen den 1. FC Kiedrich in Aufstiegsform. Mit dem SV Niederseelbach kommt ein Gegner nach Presberg, der vermutlich ziemlich verunsichert ist, da es zuletzt eine 3:7-Klatsche für den Aufstieger hagelte. Ivan Raspaglia wird höchstwahrscheinlich wieder eine entscheidende Rolle einnehmen. 12 Tore und 23 Vorlagen sprechen klar für den Angreifer und der ganzen Muminovic-Elf, die den Aufstiegsrelegationsplatz noch in eigener Hand haben.



TSV Bleidenstadt - SV 1922 Walsdorf (So 15:00)
Oberes gegen unteres Tabellenmittelfeld, so könnte man diese Begegnung am besten beschreiben. Da der SV Walsdorf mit einer 0:4-Niederlage in die zweite Saisonhälfte gestartet ist, wird man auf Wiedergutmachung aus. Die Offensiv-Fraktion um Mario Nogly und Mirko Radanovic fuhr zuletzt einen Kantersieg in Meilingen ein und ist damit als leichter Favorit einzustufen.


Schiedsrichter: Santeri Schenk (SW Wiesbaden)

SG Walluf - SV Heftrich (So 15:00)
Der Primus der Liga bewies am vorletzten Wochenende Moral, in dem man einen 0:1-Rückstand in ein 4:2 drehen konnte. Der SV Heftrich ging dagegen in Wallrabenstein unter die Räder. Die Vorzeichen sprechen klar für das Team um Nils Balder, wobei das Hinspiel erst in der 83. Minute zugunsten der SG Walluf entschieden wurde. Mit Patrick Reil, Jan Kirchner und Felix Goetzelt hat der SV Heftrich aber auch einige starke Offensivakteure mit an Bord, die die Walluf-Abwehr aufmischen wollen.


SG Rauenthal/Martinsthal - SV Wallrabenstein (So 15:00)
Beide Mannschaften haben sich vor der Karnevalswoche in beachtlicher Frühform präsentiert. Ebenso sind beide Klubs für ihre Offensivqualitäten bekannt. Die SG RaMa mit Ricardo Wilhelm (24 Tore) und der SV Wallrabenstein mit Dennis Hertling (22 Toren). Mit diesen Sturmreihen werden sich die beiden Vereine vermutlich nicht hinter der eigenen Deckung verstecken, sondern nach vorne und auf Sieg spielen. Abbut steht jedoch etwas mehr unter Druck, wenn man Rang zwei noch erreichen möchte.


SG Laufenselden - 1. FC Kiedrich (So 15:00)
Wer holt sich die Big-Points zum Klassenerhalt? Die SGL und der 1. FCK haben beide das primäre Ziel: "Klassenerhalt" vor dieser Saison ausgerufen, nun können beide Teams wichtige Zähler zu ihrem Ziel beisteuern. Die Krneta-Elf musste sich im Hinspiel mit 0:1 geschlagen geben. Die SGL kann dagegen wieder auf ihren Topscorer Kai Rehbein bauen, der wegen eines grippalen Infekts zuletzt fehlte.


SG Schlangenbad - SG Orlen (So 15:00)
Kann Maurice Burkhardt auf seiner Orlener-Abschiedstournee in Schlangenbad punkten? Die SG Orlen wird ihr erstes Pflichtspiel im neuen Jahr bestreiten, während sich die SGS durch eine Englische-Woche kämpfen muss. Die zwei verlorenen Punkte nach der 2:0-Führung gegen den TuS Hahn werden den Fußballern von Sierk Conradi am Sonntag bestimmt noch etwas zusetzen. Nichtsdestotrotz werden beide Teams ihre Stärken zum Vorschein bringen wollen, sprich einen schönen und gepflegten Fußball auf den Kunstrasenplatz zaubern.


TuS Hahn - SV 1934 Hallgarten (So 15:00)
Der TuS Hahn benötigt jeden Punkt, um nicht in die A-Liga durchgereicht zu werden. Nur mit überraschenden Punktgewinnen, wie gegen die SG Schlangenbad am vergangenen Donnerstag, kann der Tabellenletzte, der erst zwölf Punkte eingefahren hat, vom Kreisoberliga-Verbleib hoffen. Jedoch hat Robin Kliemt mit 27 Buden alleine mehr Tore geschossen, als der ganze TuS Hahn in dieser Saison zusammen. Die Rollen sind dementsprechend klar verteilt, obwohl die Schöneck-Elf mit einer relativ breiten Brust vor heimischer Kulisse auflaufen wird, da nicht jede Mannschaft in der Lage ist, Punkte aus Schlangenbad zu entführen.



Aufrufe: 08.3.2019, 13:30 Uhr
Tim RespondekAutor