2024-04-25T14:35:39.956Z

Halle
Die SG Schierstein kegelte sensationell und hochdramatisch Frauenstein aus dem Turnier. Foto: Klein.
Die SG Schierstein kegelte sensationell und hochdramatisch Frauenstein aus dem Turnier. Foto: Klein.

SG Schierstein sensationell in der Zwischenrunde

Achtmeterschießen bringt SG in die nächste Runde +++ Klare Sache in Gruppe acht +++ Medenbach bleibt torlos+++Devante Parker von Mainz 05 als Gast

Wiesbaden. Das war der zweite Turniertag vom Schiedsrichterturnier. FC Bierstadt, FT Wiesbaden, FV Biebrich, der 1.SC Klarenthal und der 1. SC Kohlheck lösen das Ticket für die Zwischenrunde. Überraschenderweise auch C-Ligist SG Schierstein, der sich hochdramatisch im Achtmeterschießen im Entscheidungsspiel gegen den SV Frauenstein durchsetzte. Beide Teams waren nach vier Spielen punkt- und torgleich gewesen. Der direkte Vergleich war 2:2 ausgegangen.

Zum Auftakt in Gruppe 7, gab es direkt einen echten Kracher: Favorit Frauenstein traf im brisanten Stadtteil- Derby auf die SG Schierstein. In einem extrem hitzigen Spiel konnte Frauenstein eine 2:0 Führung durch den Doppelpack von Jerome Ernst nicht über die Zeit retten und kassierte kurz vor Schluss den 2:2 Ausgleich. Gruppenligist Bierstadt gab sich im Spiel gegen Gräselberg keine Blöße und startete mit zwei Siegen ins Turnier. Gräselberg verlor auch das zweite Spiel gegen Frauenstein und stand nach den zwei weiteren Niederlagen gegen Schierstein und die Freien Turner ohne Punkte da. Schierstein zeigte ein sehr kämpferischen Auftritt und Moussa Azzaoui sorgte sogar mit seinem Kracher von der Mittellinie für eines der schönsten Tore des Turniers. Zudem gelang der SG gegen den FC Bierstadt im drekten Duell ein verdientes Untentschieden. Durch den 1:0-Sieg von Bierstadt im letzten Spiel gegen Frauenstein musste ein Achtmeterschießen zwischen den Punkt-und Torgleichen Mannschaften von Frauenstein und Schierstein entscheiden, ein Novum bei der 27. Auflage des Turniers. Mit 4:3 gewan Schierstein das Schießen (2 Fehlschüsse Schierstein, 3 bei Frauenstein) und Kreisoberligist Frauenstein flog so überrraschend aus dem Turnier. Die SG Schierstein zog damit als einziger C-Ligist in die Zwischenrunde ein.

Biebrich souverän

In der letzten Vorrundengruppe des Schiedsrichterturniers in Wiesbaden zogen die Favoriten Biebrich 02 und Kohlheck souverän in die Zwischenrunde ein. Biebrich startete mit zwei 2:0 Siegen gegen Klarenthal und Medenbach. Etwas überrraschend siegte Klarenthal gegen Kohlheck mit 2:1 und sicherte im Duell mit dem direkten Konkurrenten Medenbach so den Einzug in die nächste Runde. Zum Abschluss der Gruppe acht machte Biebrich 02 gegen Kohlheck mit einem hart erkämpften 2:2 den Gruppensieg klar. Mit einer Bilanz von drei Siegen und einem Remis und das mit einer jungen Truppe um den starken Illias Amallah mit einigen A-Junioren zieht 02 souverän in die Zwischenrunde ein. Kohlheck zieht als Dritter ebenfalls in die nächste Runde ein, profitiert aber auch etwas von der kleinen Gruppe und der punktlosen TuS Medenbach.

Positives Zwischenfazit bei der Schiedsrichtervereinigung

Mit dem Ende des zweiten Vorrundentages stehen nun alle 24 Teams fest, die am Sonntag in der Zwischenrunde um den Einzug in die KO-Runden spielen. Von der Schiedsrichtervereinigung Wiesbaden war ein durchweg postives Zwischenfazit zu hören: "Wir sind sehr zufrieden mit dem bisherigen Turnierverlauf. Auch die Zuschauerresonanz - insbesondere am Freitagabend - war sehr gut", meinte Christoph Schneider von der Turnierleitung.

Zudem freute man sich am Elsässer Platz über die Anweseneheit von Devante Parker von Bundesligist FSV Mainz 05.

Alle Spiele sowie alle Ergebnisse, Torschützen und Tabellen des Schiri-Turniers findet ihr hier.

Aufrufe: 010.1.2015, 21:30 Uhr
Marco Aumüller / Dominik Dittmar Autor