2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht

Wissmann trifft aus 25 Metern in den Winkel

RWO Alzey holt mit dem 2:1 die letzten Punkte für Klassenverbleib

ALZEY. RWO Alzey hat mit dem dritten Sieg in Serie endgültig alle Abstiegssorgen abgestreift. Die Elf von Engelbert Klag gewann beim abstiegsbedrohten SV Gommersheim mit 2:1 und kann die verbleibenden drei Punktspiele gelassen angehen.

Bisher hatten die Alzeyer noch nie in Gommersheim gewonnen. Und auch diesmal wackelte RWO in den letzten 20 Minuten. Brauch (71.) hatte dem SVG mit dem Anschlusstreffer zum 1:2 neues Leben eingehaucht. RWO hielt allerdings dagegen und verteidigte den Vorsprung bis zum Schluss.

So spannend hätte es nicht werden müssen, haderte RWO-Coach Engelbert Klag: „Ehe der Anschluss fällt, hätten wir schon 3:0 oder 4:0 führen müssen“, sagte er. Andererseits war er stolz auf die Mannschaft, die trotz des strapaziösen Programms in den vergangenen Wochen und den vielen Ausfällen die Zähne zusammenbiss und die letzten Zweifel am Klassenverbleib beseitigte.

Höhepunkt der 90 Minuten war das 2:0 von Björn Wissmann. Der Ex-Biebelnheimer demonstrierte einmal mehr sein Talent als Kunstschütze. Aus 25 Metern zimmerte er den Ball ins obere Dreieck. „Ein Tor des Jahres“, schwärmte Klag. Das erste Tor der Alzeyer erzielte Marc Wolter (23.).

Wegen des Ausfalls von Sascha Winsi rückte Antonio Serratore eine Kette zurück und bildete neben dem später verletzt ausgeschiedenen Dominic Loechelt die Doppel-Sechs. Neu ins offensive Mittelfeld rückte Alexander Gabrielov.

RWO Alzey: Bochinsky - M. Winsi, Wesner, Dreger, Wissmann - Serratore, Loechelt (79. Wagner) - Ehrhardt, Emmerich (89. Kern), Gabrielow (72. Kinsvater) - Wolter.

Aufrufe: 05.5.2014, 06:00 Uhr
Claus RosenbergAutor