2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht

RWO Alzey spielt effizient

Lukasz Dreger und Antonio Serratore tragen entscheidend zum 3:2-Sieg über Wormatia bei

ALZEY.(red.) Beim 3:2 gegen Wormatia Worms erteilte Fußball-Landesligist RWO Alzey dem Gegner eine Lehrstunde in Sachen Effektivität. Nach einer schwachen ersten Hälfte kam die Elf von Engelbert Klag nach dem Wechsel besser ins Spiel. Zwei Freistöße führten die Gäste vom Wartberg auf die Siegerstraße. Beide Bälle nickte Abwehrchef Lukasz Dreger - schon im ersten Durchgang bester Alzeyer - mit aller Macht zur 2:0-Führung ein (62., 65.) Mit dem 3:1 sorgte Antonio Serratore (86.) nach einem beeindruckenden Dribbling für die Vorentscheidung. Die Gegentreffer von Marius Fotescu (76.) und Robin Ritter (90.) waren unterm Strich bedeutungslos.

RWO-Coach Engelbert Klag ging zur Pause mit einer mächtigen Krawatte in die Kabine: „Die Worte, die ich an die Mannschaft gerichtet habe, waren auch dementsprechend intensiv“, gab er später zu Protokoll. Zudem änderte er in seinem vorletzten Spiel als Coach der Alzeyer dezent die Strategie.

Sein Rezept ging voll auf. Die Gäste präsentierten sich wie verwandelt, ließen die nun abbauenden Wormaten nicht mehr zur Entfaltung kommen, um dann selbst eiskalt zuzuschlagen.

Engelbert Klag freute insbesondere Serratores Tor zum 3:1: „Antonio war schon in der ersten Halbzeit der Einzige in der Offensive, der überzeugen konnte“, kommentierte er.

RWO Alzey: Reichert, M. Winsi, Dreger, Wesner, Loechelt, Gerber,S. Winsi (86. Wagner), Wissmann (71. Kern), Serratore, Wolter, Kinsvater.

Aufrufe: 019.5.2014, 07:30 Uhr
Claus RosenbergAutor