2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

RWO Alzey bangt um die Stürmer

GENERALPROBE Das letzte Testspiel führt den Landesligisten zum TSV Schott Mainz II

ALZEY. Im schlimmsten Fall bestreiten die Landesliga-Fußballer von RWO Alzey ihr letztes Testspiel vorm ersten Punktspiel am Sonntag nächster Woche ohne einen einzigen ihrer Topstürmer. Sowohl Andy Schröder, als auch Marc Wolter und Alexander Kinsvater versäumten diese Trainingswoche krankheitsbedingt. ,,Vielleicht ist der eine oder andere am Freitag wieder da und steht am Samstag für einen Teileinsatz zur Verfügung", sagte RWO-Coach Engelbert Klag vor der Partie beim Bezirksliga-Dritten TSV Schott Mainz II.

Verzichten muss Klag außerdem auf die Unterstützung von David Jakob, der bis zum ersten Punktspiel am Sonntag in einer Woche bei Nibelungen Worms geschont werden soll. Auch Sven Gerber und Dominik Loechelt fallen verletzungsbedingt bei der Generalprobe aus.

Klag erwartet am Samstag von seinen Spielern vollen Einsatz. ,,Jeder kann sich noch für das Spiel gegen Nibelungen Worms empfehlen", betont der Trainer des Tabellenneunten. Insgesamt sei er mit der Vorbereitung zufrieden. Lediglich in dieser Woche sei das Training wegen der krankheits- und verletzungsbedingten Ausfälle nur suboptimal verlaufen.

Aufrufe: 028.2.2014, 17:30 Uhr
Claus RosenbergAutor