2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines

"Wir wollen schnellstmöglich den Klassenerhalt erreichen"

In der Sommerpause kommen bei FuPa Sachsen-Anhalt schon traditionell die Vereine zu Wort. Im FuPa-Sommercheck: SG Rackith/ Dabrun

In der aktuellen Sommerpause lassen wir die FuPa-Vereinsverwalter auf ihre jeweiligen Vereine blicken. Wir haben die Clubs gefragt, wie ihr Saisonfazit aussieht, wie sich das Team verändert hat und wie die Zielsetzung für die neue Saison aussieht. Im Blickpunkt: SG Rackith/ Dabrun

Name: Felix Kräter

Verein: SG Rackith/Dabrun

Liga: Kreisoberliga Wittenberg

Welcher Posten innerhalb der Mannschaft / innerhalb des Vereins: Kapitän/ Vorstandsmitglied


1) Wie zufrieden seid ihr mit der vergangenen Spielzeit? Wurden die gesteckten Ziele erreicht und welche Erkenntnisse bzw. Erfahrungen nehmt ihr mit aus der letzten Saison?

Für unsere Möglichkeiten haben wir eine erfolgreiche Saison gespielt. Natürlich gibt es immer Sachen die man besser machen kann und sollte. Nichtsdestotrotz haben wir auch gezeigt, dass wir die Favoriten dieser Liga immer wieder ärgern können.

Am Anfang der Saison haben wir uns das Ziel Klassenerhalt auf die Fahne geschrieben. Diesen haben wir meiner Meinung nach souverän erspielt. Nicht nur das letzte Jahr hat uns gezeigt, dass in dieser Liga jeder jeden schlagen kann. Das sollte jedem Spieler bewusst sein, damit wir Woche für Woche das Beste auf dem Feld zeigen.

2) Welche Veränderungen gab es während der Sommerpause im Team? Transfers, Änderungen im Trainer- und Betreuerteam?

Zur Sommerpause mussten wir zwei Abgänge verkraften. René Seidig musste auf Grund von verschieden langwierigen Verletzungen seine Fußballschuhe an den Nagel hängen. Nico Buchheim schließt sich zur neuen Saison dem SV Reinsdorf an, wo er bereits vor einigen Jahren gespielt hat.

Als bisherigen Zugang können wir André Apitzsch bei uns begrüßen. Wir sind sehr froh Api bei uns willkommen zu heißen. Dank seiner gesammelten Erfahrung bei Kemberg I von der Verbandsliga bis zur Landesklasse wird er uns sofort weiterhelfen. Weiterhin kommen auch andere Langzeitverletzte zurück und arbeiten sich Training für Training wieder an die Mannschaft heran um zum 1. Spieltag wieder fit zu sein.

SPIELERWECHSEL Zugänge André Apitzsch Kemberg Jun/19 Abgänge Nico Buchheim Reinsdorf Jul/19 Rene Seidig Karriereende Jul/19

3) Worauf liegt der Schwerpunkt in der Vorbereitung und welche Testspiele stehen auf dem Programm?

Wie in jedem Verein wird auch bei uns in der Vorbereitung der Fokus auf die Ausdauer gelegt. Gespickt mit verschieden kleinen Sprinteinheiten werden diese aber nicht zu eintönig. Was in den nächsten Wochen im Training von unserem Trainerteam gefordert wird, kann ich Ihnen allerdings nicht sagen. Jedoch wird es laut Aussagen unseres Trainers sehr schweißtreibend werden und das nicht nur dank des Wetters.

Testspiele » Do., 25.07.19 18:30 H SIG Combibloc 2 : 2 » Sa., 27.07.19 15:00 H Dommitzscher SV Grün-Weiß 4 : 2 » Mi., 07.08.19 18:30 A SV Grün-Weiß Wörlitz 1 : 1

4) Wie lautet die Zielsetzung für die neue Saison?

Wie in den letzten Jahren, wollen wir versuchen so schnell wie möglich den Klassenerhalt zu erreichen, wenn hierbei ein einstelliger Tabellenplatz herausspringt, wäre es schön.

5) Auf was freut ihr euch in der kommenden Saison am meisten? Was wird das Highlight oder welches Derby steht dabei im Fokus?

Das Spiel was uns allen besonders am Herzen und im Fokus liegen sollte, ist das Spiel zu unseren Volkssporttagen in Rackith. Vor 100-200 Leuten spielt man nicht jede Woche. Dennoch sollte jedem klar sein das Woche für Woche das Beste abgerufen werden muss um in dieser Liga zu bestehen.

Prognosen

Meisterschaftsfavorit(en):SV Allemania Jessen

Saisonziel(e): Klassenerhalt u. einstelliger Tabellenplatz

Wer wechselt wohin in Sachsen-Anhalt?

>>>FuPa-WechselbörseSo funktionieren die FuPa-Transfers

Aufrufe: 021.8.2019, 16:03 Uhr
Kevin GehringAutor