2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Der SVRW Mittelreidenbach ist die Mannschaft der Stunde und erspielte sich den verdienten Aufstieg. F: Görner
Der SVRW Mittelreidenbach ist die Mannschaft der Stunde und erspielte sich den verdienten Aufstieg. F: Görner

Saisonbilanz der B-Klasse Birkenfeld Ost

SVRW Mittelreidenbach dominiert die Liga +++ Idarwald als Unglücksrabe

BIRKENFELD. Die Saison in der B-Klasse Birkenfeld Ost ist vorbei und die Spieler können nun in eine erholsame Sommerpause gehen. Der SVRW Mittelreidenbach ist der eindeutige Gewinner dieser Saison und erspielte sich den verdienten Aufstieg. Der TuS Mörschied II verlor das Relegationsspiel und verpasste somit knapp den Aufstieg. Die SG Idarwald II und die SG Oberreidenbach/Sien stiegen beide aus der B-Klasse Birkenfeld Ost ab.

1 - Winner der Saison

Der SVRW Mittelreidenbach geht als eindeutiger Gewinner aus der Saison hervor. Sie beendeten die Hinrunde , wie auch die Rückrunde mit dem Tabellenplatz eins. Außerdem waren sie, sowohl das heim-, als auch auswärtsstärkste Team der Liga. Die Mannschaft konnte mit einer konstant guten Spielweise in dieser Saison überzeugen.

1,5 - Fairness

Der Titel der fairsten Mannschaft geht, wie im vergangnen Jahr, an den Bollenbacher SV II. Sie kassierten in der Saison insgesamt 34 gelbe, drei rot-gelbe und eine rote Karte. Insgesamt kommt Bollenbach auf 48 Punkte, was einen Durchschnitt von 1,5 ergibt.

2 - Niederlagen

Innerhalb von 32 Spieltagen musste sich der SVRW Mittelreidenbach nur zwei Mal einem Gegner geschlagen geben. Nur der TuS Mörschied II und die SG Idarwald II schafften es dem SVWR drei Punkte wegzunehmen.

3 - Verhängnisvolle Niederlage

Der SC Idarwald II verlor im Relegationsspiel gegen den FC Brücken II mit 0:3 und muss im nächsten Jahr in der C-Klasse spielen. Für den SC ist das eine sehr bittere Niederlage, da der Verein vorher eine recht solide Saison gespielt hatte und insgesamt 26 Punkte einfahren konnte. Außerdem konnte der Absteiger das Spiel gegen den Meister SVRW mit 4:3 gewinnen.

6 - Rückenrunden-Absteiger

Die Verlierer der Rückrunde waren auf jeden Fall die SG Idarwald und Eintracht Nahe Mitte. Die beiden Vereine konnten in der Rückrunde nur sechs Punkte holen. Beide Vereine hatten in der Rückrunde sehr stark nachgelassen. Bei Eintracht Nahe Mitte war dies sehr überraschend, da diese in der Hinrundentabelle noch Platz sieben der Tabelle belegt hatten.

10 - Höchster Sieg

Den höchsten Sieg der Saison konnten sich gleich drei Vereine sichern. Besonders hervorzuheben ist dabei der SVRW, welcher gleich zweimal in dieser Liste auftaucht. Sie bezwangen VfL Weierbach mit 10:0 und Bollenbach II sogar mit 11:1. Der TuS Mörenschied II darf sich ebenfalls über den höchsten Sieg der Saison freuen. Sie gewannen 10:0 gegen Weierbach.

14 - Ungeschlagen

Der SVRW knackte in dieser Saison jegliche Rekorde. Sie blieben 14 Spieltage in Folge ungeschlagen. In der Saison spielten sie nur vier Mal unentschieden und siegten insgesamt 26 Mal.

26 - Ligaverbleib nicht gesichert

Der Anspruch der Saison an die Vereine war sehr hoch. SG Idarwald II erspielte in dieser Saison insgesamt 26 Punkte, dass reichte gerade mal für Rang 16. So musste Idarwald in der Relegation spielen, welche sie mit 0:3 gegen den FC Brücken II verlor.

26 - Tabellenplatz auf Dauer

Unglaubliche 26 Spieltage verbrachte der SVRW an der Tabellenspitze der B-Klasse Birkenfeld Ost. Eine solch überragende Bilanz zeugt von einer ausgereiften und sehr konstanten Spielweise der Mannschaft.

31 - Vorzeitige Aufstiegssicherung

Der SVRW Mittelreidenbach sicherte sich aufgrund einer sehr guten Leistung bereits am 31. Spieltag den Meistertitel und den damit verbundenen direkten Aufstieg.

53 - Torschützenkönig

Mit unglaublichen 53 Toren gewann Benjamin Gemmel vom SVRW Mittelreidenbach den Titel des Torschützenkönigs. Sein Teamkollege, Mike Barton, ist mit nur einem Tor weniger der zweitplatzierte der Liste. Auch durch diese beiden Topscorer kommt der SVRW auf eine Gesamtzahl von 158 Toren. Das heißt pro Spiel schoß der SVRW insgesamt 5,3 Tore.

Aufrufe: 09.6.2017, 16:00 Uhr
Victoria KeßlerAutor