2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht
Der SV Oberhausen steht nach drei Siegen aus drei Spielen verdient an der Spitze der A-Klasse Birkenfeld Staffel II.
Der SV Oberhausen steht nach drei Siegen aus drei Spielen verdient an der Spitze der A-Klasse Birkenfeld Staffel II. – Foto: Gregor Wurdel (Archivbild)

Wellendorf-Hattrick zum ersten Dreier

Rot-Weiß Mittelreidenbach holt die ersten Punkte der Saison - Wellendorf trifft dreifach +++ Oberhausen marschiert mit drittem Sieg an die Tabellenspitze +++ Elfer-Doppelpack sichert Fischbach den Heimsieg

Birkenfeld. Philipp Wellendorf trifft gegen Tiefenstein dreifach und sichert Mittelreidenbach die ersten Punkte der Saison. Der SV Oberhausen holt den dritten Sieg im dritten Spiel und zieht an der Tabellenspitze vorne weg. Bereits am Samstag sicherten der SpVgg Fischbach zwei Elfmeter einen Heim-Dreier gegen den FC Hennweiler. Alle Spiele im Überblick:


Bereits am Samstag traf empfing Fischbach zu Hause den FC Hennweiler und feirte den zweiten Saison-Sieg. Einen 0:2-Rückstand glich Marcel Rosenkranz doppelt vom Punkt aus (38./55. Minute). Das goldene Siegtor erzielte Maurice Petry kurz vor Schluss (82.). Die Fischbacher klettern damit vorerst auf Tabellenplatz Zwei.


Im ersten Sonntags-Spiel holte die SG Kirschweiler/Hettenrodt einen deutlichen 4:0-Auswärtssieg. Pascal Szokol stellte die Weichen schon in Minute Eins auf Sieg, traf zum 1:0. Marvin Enschs Doppelpack sorgte für die Vorentscheidung (40./63.), bevor Martin Koch den Deckel zu machte (86.). Die SG feiert somit verdient ihren ersten Dreier in der noch jungen Saison, bleibt weiterhin ohne Niederlage und Gegentor.


Die bislang sieglosen Rot-Weißen empfingen am Sonntagnachmittag die ebenfalls noch punktlosen Tiefensteiner - für eines der beiden Teams sollte sich das an diesem Tag ändern. Dank Philipp Wellendorfs Doppelpack (11./31.) ging es für die Hausherren mit einer knappen 2:1-Führung in die Pause. Mike Barton erhöhte kurz nach Wiederanpfiff auf 3:1 (48.) und Wellendorf machte mit seinem dritten Treffer des Tages (64.) den Sack zu. Daran änderte auch der Anschlusstreffer von Alex Bauer (79.) nichts mehr. Tiefenstein bleibt somit punktloses Tabellenschlusslicht, während Mittelreidenbach sich über die ersten Punkte freuen darf.


Der SV Oberhausen setzte sich zu Hause mit 4:1 gegen Teufelsfels durch - und sich gleichzeitig an der Tabellenspitze ab. Drittes Spiel, dritter Sieg, perfekter Start. Das Team von Coach Daniel Speh marschiert vorne weg. Auf der anderen Seite sieht es nicht ganz so rosig aus. Das 1:4 bedeutete für die Teufelsfelser bereits die zweite Pleite. Lediglich ein Punkt steht bislang auf dem Konto der Spielvereinigung. Den Saisonstart hatten sie sicherlich anders geplant.

Aufrufe: 021.9.2020, 16:00 Uhr
Philipp StummAutor