2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
F: René Steinmann
F: René Steinmann

Drucksituation der SG Neffeltal gewachsen

Kellerduell gegen die SG Rurtal, die am Donnerstag Golzheim bezwang +++ Rückkehrer im Kader

Auch nach dem neunten Spieltag wird die SG Neffeltal 1992 den letzten Platz der Dürener Kreisliga B3 belegen. Daran kann selbst der Kellergipfel gegen die SG Rurtal nichts ändern, denn der Tabellenvorletzte bezwang am Donnerstagabend überraschend den FC Golzheim mit 3:1.

SG Neffeltal - SG Rurtal (So 15:00)
Somit weist der Aufsteiger vier Punkte auf dem Konto vor und hat damit ebenso viele Zähler mehr als die SGN, die weiterhin die rote Laterne missmutig in den Händen hält. Der Druck ist somit immens, um nicht schon frühzeitig den Kontakt zum rettenden Ufer zu verlieren.

"Ich erwarte eine deutliche Leistungssteigerung zum Spiel in Kreuzau und dadurch die ersten Punkte“, will Thomas Flamm, der stellvertretende Kapitän der „Grünen“, eine verbesserte Darbietung im Vergleich zur 2:6-Schlappe vor Wochenfrist sehen.

Der Defensiv-Akteur nimmt dabei seine komplette Mannschaft in die Pflicht, denn die Arbeit gegen den Ball war bislang ein Knackpunkt in dieser Runde: "Wir müssen knallhart und kompakt verteidigen, um endlich die Null zu halten. Aus einer gefestigten Abwehr müssen wir dann zielstrebig nach vorne spielen."

An der Seite von Flamm könnte André Nückel auflaufen, der nach anderthalb Jahren wieder zum Neffeltaler Aufgebot zählen wird. Im Fußballkreis Bochum absolvierte er bereits zweieinhalb Spiele in dieser Saison und darf durch eine ausgestellte Zweitspielberechtigung nun auch wieder für die Spielgemeinschaft auf den Platz.

Während die Verantwortlichen an weiteren Verstärkungen arbeiten, stehen gegen Rurtal die ersten Punkte im Fokus.

Schiedsrichter: Peter Decker (FC Golzheim)
Aufrufe: 020.10.2017, 17:55 Uhr
André NückelAutor