2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Klarenthal hakte den Ausgleich der Germania schnell ab und gewann am Ende mit 6:1. Archivbild: MIGUEL
Klarenthal hakte den Ausgleich der Germania schnell ab und gewann am Ende mit 6:1. Archivbild: MIGUEL

Der Primus weiter unbeeindruckt

Klarenthal gewinnt deutlich gegen Germania +++ Torreigen beim FC Wiesbaden

Wiesbaden. Der Tabellenführer der Kreisliga A Wiesbaden, SC Klarenthal, ließ sich nicht vom ausgleich der Germania beeinflussen und drehte das Spiel in einen am Ende deutlichen 6:1-Sieg. Nach einem Rückstand unbeeindruckt zeigte sich der FC Wiesbaden (9:1 gegen Nassau). Im Verfolgerduell zweier offensiv agierender Mannschaften hatte Igstadt/Breckenheim gegen Nordenstadt II das bessere Ende für sich.

FC Bierstadt II - TuS Dotzheim 2:3 (1:1). - Veränderung bei den Gastgebern an der Seitenlinie: Eric Gunkel löste kurzfristig den aus privaten Gründen ausscheidenden Christos Pipsos ab. Den besseren Start erwischten die Gäste, die durch Admir Lukac in Führung gingen. Nur fünf Minuten später hatte Bierstadt aber die passende Antwort durch Kevin Sinzig parat. Auch im zweiten Durchgang trafen die Gäste zuerst: Jonas Tonschek war der Torschütze. Die gute Moral der Gastgeber, die durch Jan Diefenbach erneut ausgleichen konnten, sollte am Ende unbelohnt bleiben. Admir Lukac setzte mit seinem zweiten Treffer den Schlusspunkt.

SG Igstadt/Breckenheim - TuS Nordenstadt II 4:3 (2:1). - Beide Mannschaften spielten mit offenen Visier und suchten den Weg nach vorne. Den Führungstreffer der SG durch Raphael Rodriguez konnte Thomas Schwemmer ausgleichen. Mit einem Dreierpack sorgte Berat Bilalli für eine deutliche Führung der Gastgeber, die aber nach einem Platzverweis gegen Sergio Manzanero durch Tore von Fabian Baur und Marvin Funk wieder dahin schmolz. Der Ausgleich gelang den Gästen aber nicht mehr.

FC Wiesbaden 62 - SpVgg Nassau 9:1 (3:1). - Die Gäste begannen frech und gingen sogar früh in Führung. Der Rückstand brachte die Heimmannschaft allerdings nicht aus der Ruhe. ,,Wir haben unseren Fußball einfach weitergespielt", schilderte FC-Trainer Jasmin Gugic. Mit Erfolg: Ilhan Üc (fünf), Mirsad Aljovic (drei) und Ibrahim Acar drehten das Spiel in einen deutlichen Sieg der 62er.

1. SC Klarenthal - SG Germania 6:1 (4:1). - Alper Kir brachte den Tabellenführer bereits früh in Führung. Ramazan Cicek auf Seiten der Gäste konnte allerdings ausgleichen. Oguzhan Dagdevir, Dennis Licher und Kevin Blum sorgten noch vor der Pause für eine deutliche Führung des Gastgebers. Ein Eigentor von Tobias Samfass und erneut Kevin Blum sorgten für den am Ende deutlichen Sieg, den die Klarenthaler dem vor zehn Jahren verstorbenen Roland Witzel widmeten.

SV Kostheim 12 - SV Wiesbaden II 2:4 (0:2). - Mit zwei Toren von Abdessatar Choucene gingen die mit nur neun Spielern angetretenen Gäste in Führung. Philipp Schollmayer und Salvator Giusto konnten zwischenzeitlich für Kostheim ausgleichen. Zakaria Zegrar und Toru Kawabata sorgten für den Sieg der Gäste. ,,Das war heute einfach grottenschlecht", fand Kostheim-Trainer Steffen Künz deutliche Worte für die Leistung seiner Mannschaft..

FV Delkenheim - SC Gräselberg 2:4 (0:2). - Yasin Aktan und Erkan Demici brachten die Gäste im ersten Durchgang in Führung. Erneut Aktan und Rachid Ouhmid ließen die Führung noch deutlicher ausfallen. Durch Tore von Mike Bontzol und Thomas Dieken kamen die Gastgeber nochmal heran, der Sieg der Gäste geriet aber nicht mehr wirklich in Gefahr. ,,Das war heute eine geschlossene Mannschaftsleistung", freute sich Sven Waiss, zweiter Vorsitzende von Gräselberg. Res: 1:1

TuS Medenbach - SV Frauenstein II 2:2 (1:2). - Den Führungstreffer von Medenbach durch Sebastian Anna konnte Jean Pierre Jassner ausgleichen. Fabian Koch sorgte unmittelbar vor der Pause sogar für die Halbzeitführung der Gäste. Alexander Kühnel konnte nach etwa 60 Minuten den erneuten Ausgleich herstellen. ,,Das Unentschieden hat sich Frauenstein verdient. Wir haben einfach zu wenig investiert", zollte Medenbach-Trainer Marc Ebisch dem Gegner Respekt und bemängelte gleichzeitig die Leistung seiner eigenen Mannschaft.



Aufrufe: 03.4.2016, 21:00 Uhr
Dominik DittmarAutor