2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Die 62er als Überflieger in die KOL. Archivfoto: Jan Henz
Die 62er als Überflieger in die KOL. Archivfoto: Jan Henz

62er machen den Durchmarsch perfekt

Nach 5:1 über den zum Abstieg verurteilten SV Erbenheim künftig Kreisoberligist +++ Im Main-Taunus rücken die Relegations-Verlierer auf

Wiesbaden. Es ist vollbracht. Durch den 5:1-Rückspiel-Erfolg über den damit zum Abstieg verurteilten SV Erbenheim haben die Fußballer des FC Wiesbaden 62 den Durchmarsch in die Kreisoberliga perfekt gemacht. Vor 400 Zuschauern an der Lahnstraße sorgten Mirsad Aljovic und Jerome Clemens (29./30.) für das 2:0-Pausen-Fundament. Salim Marzouki (2) und Even Top stockten nach dem Wechsel auf. Tuncay Colak verkürzte. FC-Chef Cemal Kaya jubelte: „Das war nach verkorkstem Saisonstart eine tolle Aufholjagd. Letztlich haben wir es verdient geschafft.“

Wie im Rheingau-Taunus: Verlierer der Relegation rücken auch im Main-Taunus auf

Derweil werden im Kreis Main-Taunus zur Erfüllung der Richtzahl bei der Klassenstärke auch die Verlierer der Relegation der jeweils höheren Klasse zugeordnet. Germania Okriftel wird somit zum Aufsteiger in die Kreisoberliga. Eichwald Sulzbach hält die A-Liga, der FV Neuenhain II steigt in die B-Liga auf. Und der SV Ruppertshain steigt in die C-Liga auf. Diesen Beschluss hat Fußballwart Karl-Heinz Reichert bestätigt.

Aufrufe: 06.6.2016, 21:23 Uhr
Stephan NeumannAutor