2024-04-25T14:35:39.956Z

Ticker
F: Matthes
F: Matthes

Die Top 3 ohne Probleme - umkämpftes Derby an der Hebbelroad

2 Galerien online ++ 5 von 7 Spielen wurden getickert

Der 17. Spieltag in der Sparkassenoberliga war ein torreicher Spieltag. 27 Tore wurden in den 7 Partien erzielt und auch für FuPa Dresden war dieser Spieltag top. Dank der Zuarbeit unserer FuPaner können wir 2 Galerien bieten und haben am Wochenende bei 5 der 7 Begegnungen mit dem Liveticker berichten können.

Tabellenführer SG Striesen gab sich gegen den TSV Rotation keine blöße und gewann sein Heimspiel mit 3:0 (Bilder und Statistik zum Spiel).

Die Verfolger SC Borea (7:3 gegen SpVgg Löbtau - zum Spiel) und Radeberger SV (4:0 gegen Sportf. Nord - zum Spiel) konnten ebenso klare Siege einfahren.

Der VfB Hellerau und FV Süd-West trennten sich 1:1 (zum Spiel), Sachsenwerk bezwang den SV Loschwitz mit 3:1 (zum Spiel) und Trachenberge unterlag dem FV Laubegast II mit 0:3 (zum Spiel).

Die 100 Zuschauer beim Derby zwischen dem Post SV Dresden und TSV Cossebaude bekamen ein abwechslungsreiches Spiel zusehen, welches am Ende aber keinen Sieger fand (Bilder und Statistik zum Spiel).

Expertentipp: Sebastian Türk

Endlich gelang es mal einem Trachenberger 3 Punkte einzufahren. Auch wenn die Ausbeute für unser Tippspiel nicht herausragend ist, würde Sebastian Türk diese Punkte sicher lieber seiner Mannschaft nach einem Spiel mal wünschen.

Seine Tipps:

Heim - Gast Tipp Pkt. SG Striesen - TSV Rotation 3:1 1 (3:0) Sachsenwerk - SV Loschwitz 0:0 0 (3:1) VfB Hellerau - FV Süd-West 2:1 0 (1:1) Radeberg - Sportf. Nord 6:1 1 (4:0) SpVgg Löbtau - SC Borea 0:2 1 (3:7) Trachenberge - Laubegast II 1:1 0 (0:3) Post Dresden - Cossebaude 3:2 0 (1:1) Gesamtpunkte 3 Pkt.

*Pkt: 0 Pkt = falsche Tendenz, 1 Pkt = richtige Tendenz, 2 Pkt = richtige Tendenz & Tordifferenz, 3 Pkt = richtiges Ergebnis

Wählt die ELF der WOCHE

Einfach auf das jeweiligen Spiele klicken und eure "Spieler der Partie" wählen. Ihr könnt pro Mannschaft auch mehrere Stimmen abgeben, aus denen sich die "Elf der Woche" zusammensetzen wird.

HINWEISE

Damit die Ligaelf der Woche auch aussagekräftig ist, erfolgt die Auswertung erst, wenn mindestens 70 Prozent der Mannschaftsaufgebote von den Vereinsverwaltern der Liga eingepflegt wurden (ist erfolgt) und wenn je Team mindestens zehn Stimmen abgegeben wurden. Es ist möglich in einer Mannschaft auch mehrere Spieler zu nominieren, jedoch kann jeder Spieler nur einmal gewählt werden.

Spieler einer Mannschaft, deren Aufgebot nicht vorliegt oder deren Spielposition im Kader nicht festgelegt ist, können nicht in die Spieltagself gewählt werden. Folgende Faktoren spielen bei der Berechnung eine Rolle:

  1. Die Stimmenanzahl des jeweiligen Spielers (FuPa-User)
  2. Der Anteil der Stimmen des Spielers innerhalb seines Teams (FuPa-User)
  3. Das Spieltags-Resultat seines Teams
  4. Die Anzahl der geschossenen Tore des Spielers
  5. Die Anzahl der vorbereiteten Tore des Spielers
  6. Die Anzahl der Gegentore seines Teams (nur bei Abwehrspielern und Torhütern)
  7. Die Stärke des Spieltaggegners (laut Tabelle)

FuPa nimmt darüber hinaus keinen Einfluss auf die Zusammenstellung der Elf. Die FuPa-Elf der Woche besteht grundsätzlich aus einem Torhüter, drei Abwehrspielern, vier Mittelfeldspielern und drei Stürmern. Anhand der Berechnungsformel bilden die punktbesten Spieler des Spieltags die Elf der Woche, die jeweils Dienstags veröffentlicht wird. Eine Abstimmung ist in der Regel bis Dienstag ca. 8:00 Uhr möglich.


Aufrufe: 06.3.2017, 10:18 Uhr
SMaAutor