2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Der FC Eddersheim ist mit seinen Siebenmeilenstiefeln auf dem Platz an der Sonne der Verbandsliga Hessen Mitte angekommen. F: Lorenz
Der FC Eddersheim ist mit seinen Siebenmeilenstiefeln auf dem Platz an der Sonne der Verbandsliga Hessen Mitte angekommen. F: Lorenz

Zwei späte Sahnetore sichern den Sieg

Der FC Eddersheim bekleckert sich beim knappen 2:0-Auswärtserfolg bei Schlusslicht Kinzenbach nicht mit Ruhm +++ Traumtore von Scholz und Akbulut reichen am Ende +++ "Das war kein gutes Verbandsligaspiel"

Main-Taunus. Mit einem ganz langem Atem und dem am Ende vielleicht notwendigen Glück sichert sich der FC Eddersheim mit dem 2:0-Erfolg bei der SG Kinzenbach die Spitzenposition und geht nach dem siebten Sieg in Serie mit einer ganz breiten Brust ins Derby am Freitag gegen Viktoria Kelsterbach.

"Wir hatten fast 80%-Ballbesitz fanden aber keine Lösungen, um einen verunsicherten und tiefstehenden Gegner in Verlegenheit zu bringen", schildert der sportliche Leiter der Eddersheimer, Erich Rodler, den Spielverlauf. Bis auf zwei Schüsse von Turgay Akbulut kamen die Gäste nicht nennenswert vor den Kinzenbacher Kasten. Mit der größten Chance im Spiel hätte Marvin Helm das Spiel fast auf den Kopf gestellt, doch sein Heber in der 75. Minute landete am Innenpfosten und sprang nicht hinter die Torlinie.

Scholz mit Gefühl, Akbulut mit Gewalt

Neun Minuten vor dem Ende erzielte Alexander Scholz den lang ersehnten Führungstreffer für die Gäste, mit einem feinen Schlenzer aus 16 Metern in den Winkel. Nur zwei Minuten später sorgte Turgay Akbulut für klare Verhältnisse, als er das Leder aus 20 Metern unter die Lattte drosch. "Es war das erwartet schwere Spiel, bei dem uns irgendiwe die letzte Konzentration gefehlt hat", stellt der sportliche Leiter fest. Schon am Freitag geht es für die Eddersheimer weiter. Dort wartet der 1.FC Viktoria Kelsterbach im Flutlichtspiel an der Staustufe.

Tore: 0:1 Alexander Scholz (81.), 0:2 Turgay Akbulut (83.)

Aufrufe: 03.10.2017, 21:45 Uhr
Marcus MühlenbeckAutor