2024-05-10T08:19:16.237Z

Elf der Woche

VL Mitte-Elf: Kinzenbachs Coup wird belohnt

+++ 2:0-Erfolg in Oberliederbach bringt satte vier Nominierungen +++ Dechert und Orkun Zer im Gleichschritt zu Rekord-Nominierung elf +++ Volkan Öztürk bleibt "dran" +++

Der erste Spieltag im Jahr 2016 ist, wenn auch nicht in allen Ligen und mit teils ausgedünntem Programm, absolviert, die Wahlen zur „Elfen der Woche“ sind schon wieder abgeschlossen und die elf besten Spieler der heimischen Ligen durch die Fupaner gekürt. Wie gewohnt erfahrt ihr hier, welches Team die Wahl dominiert hat oder welche der ohnehin schon elf besten Akteure nochmal besonders hervorstachen. Zeit für unsere gewohnte Kurz-Analyse, jetzt von der Verbandsliga Mitte!

Der Ball rollt wieder über die Fußballplätze der Region. Also auch wieder Zeit für die Wahl zur „Elf der Woche“ auf FuPa Mittelhessen. Die aktuelle Auswahl der Verbandsliga Mitte wird von den heimischen Vereinen dominiert, wofür sieben von elf Nominierten ein deutlicher Beleg sind.

Eine Ausrufezeichen im Abstiegskampf setzte Aufsteiger SG Kinzenbach, der in Oberliederbach unerwartet mit 2:0 siegte und sich neben drei Punkten auch über satte vier Akteure in der“Elf der Woche“ freuen kann. In vorderster Front wird die Weinecker-Truppe von den Torschützen Patrick Werner und Nicklas Mattig vertreten, Lenker und Denker Steffen Spottka taucht in der Schaltzentrale auf, während Ertugrul Gündüz die SGK in der Defensive würdig vertritt.

In der Defensive treten neben Kinzenbachs Gündüz David Meurer von Biebrich (dritte Nominierung) und Volkan Öztürk vom SC Waldgirmes in Erscheinung. Der Defensivspieler, auch schon zum zehnten Mal in der Auswahl vertreten, krönte seine starke Leistung und die des Teams mit dem Freistoßtreffer zum 2:0-Endstand gegen Dorndorf.

Für den VfB 1900 Gießen, souveräner 5:0-Sieger in Marburg, sind in dieser Woche Dusan Olujic und Hendrik Dechert dabei. Olujic wurde zwar nicht über die Maßen gefordert, meisterte aber alle Aufgaben fehlerlos. Hendrik Dechert besorgte per Elfmeter die 1:0-Führung ist durch seine bereits elfte Nominierung gleichauf mit Biebrichs Orkun Zer, der beim klaren 5:0 über Wörsdorf doppelt traf in dieser Hinsicht Liga-Spitze.

Stimmen Sie auch in der nächsten Woche wieder ab auf fupa.net/mittelhessen!

Aufrufe: 02.3.2016, 20:00 Uhr
Marc SteinertAutor