2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Benjamin Heich
F: Benjamin Heich

Auswärts läuft es nicht

Die vierte Mannschaft der SG Kaarst ist am 13. Spieltag der Kreisliga B nicht über ein 2:2 (1:2)-Remis bei der SG Orken-Noithausen hinaus gekommen.

Verlinkte Inhalte

Damit wartet die Mannschaft von Trainer Stefan van den Bongardt seit Anfang September auf einen Sieg in der Fremde.

Zu Hause ist die SG Kaarst IV eine Macht, auswärts tut sich der Aufsteiger in dieser Saison dagegen noch ein bisschen schwer. Auch beim Drittletzten Orken-Noithausen gab es keinen Sieg, am Ende hießt es 2:2. Und das Ergebnis geht aufgrund der Spielanteile auch so in Ordnung.

Als Boris Nöthen nach einer Viertelstunde einmal mehr seine Torjägerqualitäten unter Beweis stellte und nach einem feinen Pass von Patrick Hilgers eiskalt zur Führung einnetzte, schien die Partie ihren erwarteten Verlauf zu nehmen. Die SG Kaarst IV ging als Favorit in das Spiel, doch nur fünf Minuten nach Nöthens Tor kassierten die Blau-Weißen den Ausgleich. "In dieser Situation sind wir einfach nicht richtig in den Zweikampf gekommen, der Treffer hätte verhindert werden können", sagte Kapitän Dominik Tess nach dem Spiel. Nur drei Minuten nach dem Ausgleich drehten die Hausherren das Spiel komplett und gingen durch eine abgefälschte Flanke in Führung.

Immerhin kam die SG noch zum Ausgleich. Hilgers, der freundlicherweise an diesem Tag in der Vierten aushalf, traf nach schöner Vorarbeit von Jonathan Berghaus zum 2:2. "Der Treffer fiel in einer Druckphase von uns. Am Ende ist das Unentschieden aber das richtige Ergebnis. Orken war in der ersten Halbzeit besser, wir in der zweiten", sagte Tess.

In der kommenden Woche kann die SG ihre schwache Auswärtsbilanz aufpolieren, dann geht es zur Reserve des VfL Jüchen-Garzweiler.

Aufrufe: 014.11.2017, 15:02 Uhr
seegAutor