2024-04-29T14:34:45.518Z

Transfers
Gleich ein ganzes Quintett mit Verbandsligaerfahrung wechselt in den Hoechster Stadtpark.
Gleich ein ganzes Quintett mit Verbandsligaerfahrung wechselt in den Hoechster Stadtpark.

Verbandsligaerfahrung für die SG Hoechst!

GRUPPENLIGA +++ Hoechst präsentiert namhafte Neuzugänge +++ Bauschke und Rivera kommen von Biebrich - Rothenbächer von Türk Gücü Rüsselsheim +++ Pierre Massfeller und Philippe Kohl wechseln von Meso Nassau in den Stadtpark

Main-Taunus. Bei der SG Hoechst laufen die Planungen für die neue Spielzeit auf Hochtouren. Gleich fünf Neuzugänge haben die 01er vorzuweisen, die allesamt schon in der Verbandsliga aktiv waren. Von Absteiger Meso Nassau Wiesbaden kommen die ehemaligen Flörsheimer Pierre Massfeller und Philippe Kohl. Dazu gesellen sich Dennis Rothenbächer (FC Türk Gücü Rüsselsheim) sowie Sebastian Bauschke und Camilo Rivera (beide FV Biebrich).
"Die Kaderplanungen sind aber noch nicht abgeschlossen. Es kann sich noch etwas tun", lässt der Präsident der Hoechster, Marcel Hartmann, verlauten. Mit den Neuzugängen legt der Tabellenneunte der abgelaufenen Saison in allen Mannschaftsteilen nach. Dennis Rothenbächer (Torwart) und Philippe Kohl (Abwehr) sollen die Defensive stabiliseren, während Sebastian Bauschke (Zentrales Mittelfeld), Camilo Rivera (Außenbahn) und insbesondere Pierre Massfeller (Sturm) Akzente in der Offensive setzen sollen. "In der Saison fehlte es uns an der Konstanz. Wir hielten unsere guten Phasen nicht lange genug aufrecht. Dahingehend fehlte ein stückweit die Siegermentalität, die die Neuzugänge zweifelsohne mitbringen. Daneben besitzen sie genug Erfahrung auf dem Niveau und steigern unseren Kader in der Qualität und in der Breite", erklärt der 28-Jährige.
Aufrufe: 028.5.2019, 08:00 Uhr
Marcus MühlenbeckAutor