2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

David Kempf: "Wir werden weiter hart arbeiten."

David Kempf, der Kapitän und Abteilungsleiter der SG Henneberg/Hermannsfeld hat sich den Fragen unseres FuPa-Sommerchecks angenommen.

Ausführlich berichtet David über die schönen Momente der letzten Saison, aber auch bei welcher Erinnerung der Stachel noch tief sitzt. Zudem beschreibt er die Kaderveränderungen, die in diesem Sommer in Henneberg stattgefunden haben.

FuPa Thüringen: Wie fällt deine Bilanz zur abgelaufenen Saison aus und welche Momente bleiben dir besonders in Erinnerung?
David Kempf:
"Wir blicken auf eine zufriedenstellende Saison zurück, in der wir spielerisch noch einen Schritt voran gekommen sind. Vor allem unsere jungen Spieler haben nochmal einen großen Schritt nach vorne gemacht. Sicher konnten sie dabei auch vom großen Ehrgeiz der "älteren" Spieler profitieren. Großen Anteil daran hat unser Coach Henry Hauck, dessen Antrieb es immer ist die Spieler zu verbessern. Das spürt man bei jedem Training und genau das bringt uns als Mannschaft weiter.

Hängen geblieben sind meiner Meinung nach unsere Spiele gegen Dietzhausen, als wir jeweilige Rückstände noch aufgeholt haben und gegen Struth-Helmershof, als wir in langer Unterzahl einen Sieg feiern konnten. Dies zeigt den Charakter und den Willen, den die Mannschaft hat. Besonders schlecht hatte sich die derbe Klatsche gegen Floh-Seligenthal im Pokalviertelfinale angefühlt. In einem Wettbewerb, in dem wir gerne weiter gekommen wären."

FuPa Thüringen: Welche Veränderungen wird in diesem Sommer in eurem Kader geben?
David Kempf:
"Verlassen mussten uns aus nachvollziehbaren Gründen leider Tom Seegebrecht (Kickers Erfurt), Enes Alcibuga (Gaststpielende) und Christian Kümpel (Karriereende). Sie werden uns fehlen, weil sie mehrere Jahre nicht nur fußballerisch, sondern auch menschlich ihre Spuren in unserem Verein hinterlassen haben.

Wir sind überzeugt, dass wir mit unseren neuen Spielern die entstandenen Lücken schließen können. Dabei werden Martin Menke (Herpfer SV), Luis-Miguel Canosa Dominguez (Wölfershausen/Neubrunn) und Dominique Stark (Wasungen) unseren Kader verstärken. Sie haben in der Vorbereitung einen guten Eindruck hinterlassen.

Weiterhin hoffen wir, dass in den nächsten Jahren einige junge Spieler, u.a. aus unserem Ort, zu uns stoßen. Ich denke wir haben bewiesen, dass sich vor allem junge Spieler in unserem geselligen Umfeld und unter unserem Trainer bestens entwickeln können."


FuPa Thüringen: Was nehmt ihr euch für die anstehende Spielzeit vor?
David Kempf: "Für unseren vergleichsweise kleinen Ort bzw. kleinen Verein wird es wie in den 7 Spielzeiten zuvor, zunächst um den Klassenerhalt gehen. Da dies keine Selbstverständlichkeit ist, werden wir dafür erneut hart arbeiten und hoffen, dass wir dieses Ziel frühzeitig erreichen können. Natürlich spielt man Fußball um zu gewinnen und sich weiter zu entwickeln. Daher wäre es ein riesiger Erfolg, wenn wir unsere Platzierung nochmals verbessern könnten bzw. im Pokal mehr erreichen, als in der vergangenen Spielzeit. Hierzu muss allerdings jeder mitziehen und wir müssen auch mal das nötige Glück haben bzw. von schweren Verletzungen verschont bleiben."

Aufrufe: 02.8.2017, 18:30 Uhr
FuPa Rhön-RennsteigAutor