2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Es könnte eng werden mit dem Klassenerhalt: Die Hausham-Reserve ist darauf angewiesen, dass alle Akteure fit bleiben. (Foto: Weih)
Es könnte eng werden mit dem Klassenerhalt: Die Hausham-Reserve ist darauf angewiesen, dass alle Akteure fit bleiben. (Foto: Weih)

SG Hausham II: Kampf mit der Personalsituation

Vor dem A-Klassenstart

Die Haushamer Reserve hat mit dem Personal zu kämpfen. Der Kader ist dünn und auf Aushilfen aus der ErstenMannschaft angewiesen. Bleib die aus, wird es schwer mit dem Klassenerhalt.

Die Reserve der SG Hausham ist personell stark abhängig von der Kreisliga-Mannschaft. „Das hat man letzte Saison ganz gut gesehen“, sagt Trainer Patrick Vogel. „In der Hinrunde hatten wir noch einige gestandene A-Klassenspieler in unseren Reihen, da waren wir relativ gut. In der Rückrunde mussten die dann in der Ersten ran, und wir haben uns schon schwerer getan.“ Bei den Knappen kommen viele Spieler aus der eigenen Jugend in den Herrenbereich – dem gegenüber stehen aber auch einige Abgänge. „Wir wollen einen Platz im gesicherten Mittelfeld erreichen“, sagt Vogel. Er schätzt die Liga ausgeglichen ein. „Ich denke, dass sich keine Mannschaft absetzen wird.“ Die Vorbereitung war durchwachsen, zu schwer wogen die urlaubsbedingten Personalsorgen in allen drei Teams.

Prognose: Für Haushams Reserve wird es eng in der Liga. In der vergangenen Rückrunde hat man gesehen, dass es auf die Personalsituation ankommt.

Aufrufe: 08.8.2017, 12:26 Uhr
Michael Eham - Miesbacher MerkurAutor