2024-05-02T16:12:49.858Z

Pokal
– Foto: Klaus Pfand

Schweina kampflos in der 3. Hauptrunde

Mit der SG Glücksbrunn Schweina ist eine Mannschaft am Wochenende von Pokalpflichten befreit. Eigentlich wäre es zur FSG '99 Salza nach Nordthüringen gegangen.

Doch die Hausherren der FSG '99 Salza sagten die Partie aufgrund der personellen Lage ab. Wir sprachen dazu mit Salza-Coach Uwe Etzrodt zu den Hintergründen.

"Wir sind aktuell nicht spielfähig. Bei uns hat es eingeschlagen wie eine Bombe und es fallen uns gleich sechs Spieler langfristig aus. Wir hätten das am Wochenende nicht handeln können", so der Salza-Trainer zur Spielabsage im Duell mit dem Tabellenführer der Landesklasse 3 von der SG Glücksbrunn Schweina. Mit Daniel Wiegleb, Daniel Verkouter, Guido Fischer, Arno Dohle, Hannes Drignat und Jason Buntfuß muss der 62-Jährige aktuell auf ein Dutzend Spieler verzichten.

"Aktuell habe ich acht spielfähige Akture. Den Rest musste ich mir aus der zweiten Mannschaft und den alten Herren holen. Wir haben ja auch schon zahlreiche Nachwuchsspieler einbauen müssen, die eigentlich noch ein Jahr A-Junioren spielen können, um personell einigermaßen über die Runden zu kommen", sagt Etzrodt weiter. Am Samstag spielt seine Mannschaft in der Kreisoberliga Nordthüringen beim TSV Blau-Weiß Westerengel mit einer Rumpfelf. Das Pokalspiel am Sonntag wurde bereits abgesagt.

Die SG Glücksbrunn Schweina kann sich die weite Fahrt nach Nordhausen sparen und entspannt schauen, was die Konkurrenz macht. Die Elf von Olaf Gabriel ist nächsten Montag dann im Lostopf der dritten Runde (wir berichteten).

Aufrufe: 021.10.2020, 11:00 Uhr
André HofmannAutor