2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
– Foto: Frank Dalibor

OSC bittet zum Derby

Landesklasse 3 +++ Oscherslebener SC erwartet die SG Germania Wulferstedt

Das Fußball-Wochenende startet bereits am Freitag mit Vollgas in eine neue Runde. So empfängt der Oscherslebener SC ab 18 Uhr Germania Wulferstedt zum Derby.

Die Rollenverteilung vor dem Derby war in der Vergangenheit stets klar geklärt. In der Favoritenrolle agierte der große OSC, als Außenseiter versuchte sich meistens die Germania aus Wulferstedt. Doch vor dieser Saison sind die Erwartungen anders, zumindest bei OSC-Coach Thomas Klare. „Natürlich sind wir an und für sich der größere Verein mit mehr Jugendmannschaften. Doch wenn man auf die Kader der beiden Mannschaften guckt, sind sie besser aufgestellt als wir. Deshalb sind wir am Freitag auch der Underdog.“

Für sein Pendant auf Wulferstedter Seite, Stefan Mohr, ist die Sache nicht ganz so klar. „Der OSC hat das erste Spiel gewonnen und weiß, wo er steht. Wir haben eine gute Vorbereitung gespielt, aber dafür können wir uns nichts kaufen. Von daher ist der OSC für mich der Favorit, auch weil er zu Hause spielt.“ Fest steht, die Germania möchte ihre ordentliche Vorjahresplatzierung (Rang vier) in dieser Spielzeit bestätigen und sollte dies, wenn sie vom Verletzungspech verschont bleibt, auch schaffen. „Ein guter Start wäre wichtig, um ins Rollen zu kommen“, sagt Mohr, der nach dem Derby mit seiner Mannschaft Stahl Thale empfängt. Im Prestigeduell werden einige Spieler fehlen, „wir werden aber eine gute Startelf auf den Platz bringen“, verspricht der 34-Jährige.

Der OSC muss auf Keeper Martin Rothämel verzichten. „Wir werden uns schon etwas einfallen lassen“, erklärt Klare, der mit seinem Team erst einmal genug Punkte für den Klassenerhalt sammeln will. Referee ist Dirk Rittweger.

Aufrufe: 023.8.2019, 06:51 Uhr
Christian BogusAutor