2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Neuer Trainer in Klein-Krotzenburg

GL FFM OST: +++ Coup der Verantwortlichen, Mustafa Fil verpflichten zu können +++ Noch keine definitiven Zu- oder Abgänge +++

Region . Germania Klein-Krotzenburg, Schlusslicht der Fußball-Gruppenliga Frankfurt Ost, wagt mit dem neu verpflichteten Trainer Mustafa Fil einen sportlichen Neustart. Der 44-jährige Offenbacher löst Stefan Lutz ab, der aus beruflichen Gründen sein Traineramt nicht über die Winterpause hinaus ausüben wollte.

Dass der Abstiegskandidat einen renommierten Trainer an Land ziehen konnte, darf angesichts der mehr als prekären sportlichen Lage durchaus als Coup bezeichnet werden. Fil führte seine beiden Ex-Vereine Spvgg. Oberrad (2014) und Türk Gücü Friedberg (2018) jeweils zum Hessenliga-Aufstieg. Als Aktiver spielte Mustafa Fil für die Spvgg 05 Oberrad mehrere Jahre in der Verbandsliga, weitere Stationen waren der VfR Kesselstadt und Germania Dörnigheim. Als Coach ist Germania Klein-Krotzenburg für Fil erst der dritte Verein. Der neue Übungsleiter steht für kontinuierliches Arbeiten und hat sich trotz anderer interessanter Anfragen bewusst für die für ihn reizvolle Aufgabe beim aktuellen Gruppenletzten entschieden. „Mustafa Fil hat eine sehr gute sportliche Reputation. Ich kenne ihn bereits seit einigen Jahren. Vom Gefühl her ist das eine sehr gute Verpflichtung“, erklärt der Germania-Vorsitzende Roger Weih. Definitive Zu- und Abgänge gibt es keine zu verzeichnen. Von Enrico Puglisi liegt dem Gruppenligisten eine Abmeldung vor, den kolportierten Wechsel zum Bayernligisten Viktoria Kahl bezeichnet Roger Weih aber als noch nicht vollzogen, da es weder mit dem Spieler noch mit einem neuen Verein eine Einigung beziehungsweise Absprache gebe.

Aufrufe: 010.1.2020, 08:01 Uhr
Frank SchneiderAutor