2024-05-10T08:19:16.237Z

Mannschaft der Woche

FuPa-Mannschaft der Woche

+++ SG Flörsbachtal in der Kreisoberliga Gelnhausen noch ungeschlagen +++ Tabellenführer deutlich bezwungen +++

Bis an den äußersten Rand unseres Verbreitungsgebiet müssen wir uns heute strecken, um euch die erste FuPa-Mannschaft der Woche im herbstlichen Oktober zu präsentieren. Im Spessart, unweit der Landesgrenze zu Bayern gelegen, ist unser heutiger Champion beheimatet. Von dort aus mischt man in diesen Tagen munter die Gelnhäuser Kreisoberliga auf. In unsere FuPa-Ruhmeshalle kehrt heute ein: Die SG Flörsbachtal.

Seit Anfang der Saison wird die SG vom Spielertrainer-Duo Uli Eisenacher/Steffen Weigand trainiert – und das mit reichlich Erfolg! Als einziges Team der Liga ist Flörsbachtal noch ungeschlagen, nach neun Spielen stehen bereits 21 Zähler zu Buche. Zuletzt konnte sogar der bärenstarke Aufsteiger Ayyildizspor Wächtersbach im Spitzenspiel mit 4:0 bezwungen werden – und das trotz Unterzahl ab der 75. Minute. „Man hatte insgesamt schon vor dem Spiel gemerkt, dass da eine Anspannung vorhanden war, da wir gegen den Tabellenführer spielen. Man hat schon in der Kabine gesehen, dass wir das Spiel nicht verlieren können, es waren alle sehr konzentriert, so wie ich es nicht erlebt habe in dieser Saison“, zeigt sich Uli Eisenacher noch heute begeistert von der Darbietung seiner Mannschaft - auch wenn „der Sieg vielleicht etwas zu hoch ausgefallen“ sei.

Doch das 4:0 ist nun in Stein gemeißelt und unterstreicht einmal mehr die aktuell blendende Verfassung des Tabellenelften der vergangenen Runde. „Es ist für uns auch sehr überraschend, aber positiv überraschend“, lautet Eisenachs Zwischenbilanz. Vor allem für die rege Trainingsbeteiligung findet der Spielertrainer lobende Worte. „Die Leute ziehen einfach mit. Aber das hängt natürlich auch etwas mit unserem Lauf zusammen.“

Bleibt freilich noch die Frage nach dem Saisonziel – hat man in Flörsbachtal bereits Blut geleckt, gegebenfalls sogar den Aufstieg im Blick? Uli Eisenacher gibt sich vor dem heutigen Duell gegen den SV Neuses (16:30 Uhr) gelassen: „Momentan nehmen wir es einfach so mit, wir wollen auch keine Druck auf die Mannschaft ausüben. Wir wissen auch, dass wir mal Spiele verlieren können und versuchen einfach so weiter zu machen.“

Aufrufe: 07.10.2017, 11:09 Uhr
FuPa MittelhessenAutor