2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
Dominik Brust (rechts) von Eintracht Herrnsheim sucht die Lücke in der vielbeinigen Abwehr von TuS Biebelnheim. Am Ende siegte die Graber-Elf deutlich.
Dominik Brust (rechts) von Eintracht Herrnsheim sucht die Lücke in der vielbeinigen Abwehr von TuS Biebelnheim. Am Ende siegte die Graber-Elf deutlich.

TuS Weinsheim ganz cool

Aufsteiger kann gegen Eintracht Herrnsheim nur positiv überraschen

WORMS. Die Weinsheimer stehen am kommenden Wochenende vor einem echten Härtetest: Der Tabellenführer der Fußball-A-Klasse aus Herrnsheim kommt an den Heuweg. Doch das Gute ist: Die Elf von Trainer Robert Krajcovic kann nur überraschen. Für ihn sind die Kräfteverhältnisse klar: „Wir als Aufsteiger sind immer Außenseiter. Und die Herrnsheimer haben Aufstiegsambitionen“.

Doch nach einem absolut soliden Saisonstart, mit vier Punkten aus drei Spielen, unter anderem mit Hausnummern wie Mauchenheim oder Wöllstein auf dem Spielplan, ist mit den Weinsheimern in jedem Falle zu rechnen. Eine klare Zielsetzung auf Sieg erscheint zwar unrealistisch, aber: „Wir werden es denen auf jeden Fall nicht leicht machen“, ist sich Krajcovic sicher. Zudem plagen ihn zurzeit kaum Verletzungssorgen. „Das wichtigste Material ist da und den Rest entscheidet dann die Tagesform“.

Auf ihre ersten Punkte hoffen die Hochheimer zuhause gegen Gau-Bickelheim, ebenfalls ohne Punkt in der laufenden Saison. Mit dem Bezirksliga-Absteiger aus Biebelnheim hat die Horchheimer Reserve eine knifflige Aufgabe vor der Brust. Doch Punkte müssen her, wenn Rouven Staeck mit seiner Elf oben dranbleiben möchte.

Aufrufe: 025.8.2016, 20:00 Uhr
David ZerfassAutor