2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
In Zukunft soll Tim Hulsey wieder bei der Eintracht jubeln.    (Foto: Mario Luge)
In Zukunft soll Tim Hulsey wieder bei der Eintracht jubeln. (Foto: Mario Luge)

Tim Hulsey kommt zurück

Kreuznacher Eintracht vermeldet weiteren prominenten Neuzugang +++ Von Ingelheim zum Heimatverein

BAD KREUZNACH. Zurück zu den Wurzeln: Tim Hulsey kommt zur SG Eintracht. Das gab der Kreuznacher Fußball-Bezirksligist nun bekannt.

Der Offensivspieler spielte bereits in der kompletten Jugend für die SG Eintracht und wechselte im Juli 2010 zu Hassia Bingen. In 16 Jahren in Bad Kreuznach hatte Hulsey nicht nur mit Toren, sondern auch gerne und oft mit seinen individuellen Frisuren für Aufsehen gesorgt . Nach einem Jahr am Hessenhaus ging es für ihn bei der SpVgg. Ingelheim weiter, von wo er nun wieder nach Bad Kreuznach zurückkehrt. Zuvor war ein Wechsel zum Oberligisten SC Idar geplatzt. Der Kreis schließt sich.

Der Verein erklärt dazu: "Wir freuen uns, ein altbekanntes und sympathisches Gesicht wieder in unseren Reihen begrüßen zu dürfen und sehen in Hulsey eine weitere qualitative Verstärkung im Bereich des Sturms und des offensiven Mittelfeldes. "

Nicht zustandegekommen sind allerdings die Wechsel von Mario Rignanese (SV Wackernheim) und Nikita Voronjanski (SpVgg Ingelheim) zur Eintracht. Als letzten Abgang in der Sommerpause verlässt Verteidiger Christopher Mecking die SG Eintracht in Richtung FSV Münsterappel.

Als Hulsey vor vier Jahren die Eintracht verlassen hatte, schwang ein gehöriges Stück Wehmut mit: "Ich habe bei der Eintracht das Kicken erlernt und die besten Freunde kennengelernt", sagte Hulsey damals. Sein erster Trainer im Moebusstadion war Klaus Gottschalck in der F-Jugend. Es folgten ein Erich Klein, Henry Kessel, Klaus Lautermann oder Günter Nessel , der ihn seinerzeit aus der A-Jugend zu den Aktiven geholt hatte.

Seine sportlich erfolgreichste Zeit erlebte Tim Hulsey rund um die Jahre in der Oberliga unter Karl-Heinz Halter, als er auch schon gemeinsam mit dem aktuellen SGE-Coach, Patrick Krick, am Ball war.

Aufrufe: 024.6.2014, 12:00 Uhr
Mario LugeAutor