2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
F: Schlitz
F: Schlitz

Neuer Anlauf der ,,Serientäter"

Aufsteigerduell am Sonntag beim SV Schopp +++ Personelle Änderungen

BAD KREUZNACH. Am Sonntag geht's nach Schopp. Beim Tabellensechsten der Fußball-Landesliga West will die SG Eintracht ihre Spitzenposition als derzeit Dritter der Tabelle, verteidigen und - was noch wichtiger ist - die jüngste Pleite in Hermersberg vergessen machen. Anstoß ist um 15 Uhr.

Die Konkurrenz atmet auf: Die Bad Kreuznacher können doch noch verlieren. Das 0:4 am vorigen Sonntag in der Pfalz beendete eine lange Erfolgsserie. 21 Spiele waren die Jungs von Trainer Thomas Wunderlich unbesiegt gewesen, quittierten in dieser Zeit gerade mal ein Unentschieden (0:0 in Langenlonsheim). Die bis dato letzte Niederlage datiert vom - die Älteren werden sich erinnern - 23. November 2014, als die Kreuznacher auf heimischem Hartplatz der SG Alsenztal 1:2 unterlegen waren. Zugegeben, seitdem hat sich das Gesicht der Mannschaft deutlich verändert; sieben, acht im Vergleich zu Bezirksliga-Zeiten neue Namen stehen jetzt Woche für Woche auf dem Spielbericht. Indes: Eindrucksvoll ist die Bilanz trotzdem.

Serie hin oder her - dafür kaufen kann sich die SGE am Sonntag in der Pfalz nichts. Vielmehr gilt es, wieder ein anderes Gesicht zu zeigen. ,,Wir sind auf jeden Fall besser vorbereitet als letzte Woche", sagt Thomas Wunderlich, der weiß, wieso das nötig ist. Er hat positive Schlüsse aus dem negativen Erlebnis in Hermersberg gezogen: ,,In der Pfalz sind Härte und Leidenschaft gefragt. Wir müssen uns anders stellen, den Körperkontakt annehmen, vielleicht auch einen Tick defensiver spielen."

Personell wird sich manches ändern aufgrund der Roten Karten gegen Fabien Spreitzer und Matthias Münch, deren Sperren noch nicht genau datiert sind. Dafür rücken erst einmal Florian Unckrich und Sami Azzaoui in den Kader. Auch Sascha Becker oder Pascal Misal seien Alternativen, sagt der Coach. Außerdem ist Torwart Harald Czyzewski wieder da.

SGE-Gegner Schopp kann ebenfalls eine kleine Erfolgsgeschichte nach seinem Aufstieg im Sommer erzählen. Immerhin seit vier Spielen mit zwei Remis und zwei Siegen unbezwungen rangiert die Mannschaft von Spielertrainer Lars Schmitt im vorderen Mittelfeld. Sieben Gegentreffer in sechs Spielen sprechen für eine recht ordentliche Defensive. Daheim kassierte Schopp überhaupt erst ein Tor. Die Abteilung Attacke (neun Schützen trafen insgesamt 14 Mal) ist variabel aufgestellt und weiß, wo des Gegners Gehäuse steht. Aber das wissen die Bad Kreuznacher ja schließlich auch.



Aufrufe: 011.9.2015, 00:30 Uhr
Mario LugeAutor