2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Florian Unckrich hatte die Chance zum Ausgleich, Kapitän Hulsey ebenfalls ein Tor auf dem Fuß. Foto: Schlitz
Florian Unckrich hatte die Chance zum Ausgleich, Kapitän Hulsey ebenfalls ein Tor auf dem Fuß. Foto: Schlitz

Immer wieder auswärts

Aus Rückstand wird Rückschlag: Bad Kreuznacher kassieren in der Fremde die dritte 0:3-Niederlage in Folge

BAUMHOLDER. Der Fußballtrainer Thomas Wunderlich ist ein bekennender Tierfreund. Auf seinem Schreibtisch hält die Hauskatze gerne mal ein Nickerchen, der Schäferhund wacht über den Hof - und dann gibt es da noch dieses possierliche Tierchen, das Wunderlich und die Fußballspieler der SG Eintracht Bad Kreuznach bei ihren Landesliga-Reisen begleitet. ,,Und täglich grüßt das Murmeltier..." Immer wieder auswärts.

Dieses Mal hat es sich das Murmeltier am Rande des Brühlstadions in Baumholder gemütlich gemacht. Und wieder wiederholten sich (wie im bekannten Kinofilm) die Ereignisse. Die Eintracht geriet in Rückstand, die Eintracht kam nicht mehr zurück, die Eintracht kassierte ihre insgesamt vierte Saison-Auswärtsniederlage, kurioserweise die dritte 0:3-Niederlage in Folge.

Witzig finden das die Bad Kreuznacher keineswegs. Sie wollen vielmehr aus dem Teufelskreis heraus. Tim Hulsey, der Kapitän, sagt: ,,Wir sind zwar anders aufgetreten als zuletzt, haben besser gespielt, alles versucht und jede Menge Torchancen herausgespielt, aber wir müssen die Auswärts-Ausrutscher endlich vermeiden." Spielgestalter Jimmy Umbs kennt die Gründe für die verflixte Auswärtsmisere genau: ,,Wir machen auswärts einfach zu viele individuelle Fehler. Das nutzen die Gegner, die mit Power und Euphorie gegen die Eintracht agieren, gnadenlos aus. Das müssen wir nächste Woche in Hohenecken unbedingt abstellen."

Nach ordentlichem Beginn führte ein Fehlpass im Zentrum zum folgenschweren Gegenstoß - einen Pass durch die Schnittstelle nahm Felix Ruppenthal auf und brachte ihn im Eintracht-Kasten unter (20.). ,,Direkt im Anschluss hätten wir direkt antworten können", sagt Hulsey. Niklas Schneider und Florian Unckrich hatten ,,zwei Tausendprozentige" (Umbs) auf dem Fuß, den zweiten Treffer der Partie erzielte allerdings Baumholders Torschütze vom Dienst, Robin Sooß, mit seinem 16. Saisontor (33.). Übrigens von der Entstehung her eine Kopie des 1:0.

,,Auch danach hatten wir unsere Chancen - das war der große Unterschied zu den vergangenen Auswärtsspielen", berichtet Hulsey. Allein: der Ball wollte nicht mehr rein. ,,Alles in allem müssen wir uns wieder mal selbst an die Nase greifen", sagt Jimmy Umbs, ,,ich weiß gar nicht, wann wir das letzte Mal auswärts zu Null gespielt haben." Damit meint er die Defensive. Die Offensive hat in den drei jüngsten Gastspielen jeweils eine Null produziert. Und daran ist gewiss kein Murmeltier schuld.


- SG Eintracht Bad Kreuznach: Czyzewski - Unckrich, Tix (70. Spreitzer), Degirmenci (55. Huth), Cevirmeci - Umbs, Krick (70. Benhur Bayir) - Hulsey, Yakut, Schindel - Schneider.

- Tore: 1:0 Ruppenthal (20.), 2:0 Sooß (33.), 3:0 Neugebauer (84.).

- SR.: Schulze (Hüffler).

- Zuschauer: 150.

Aufrufe: 08.11.2015, 19:11 Uhr
Henning KunzAutor