2024-05-02T16:12:49.858Z

Pokal
In den Farben getrennt - in der Sache vereint: Fans von Zwickau & Dynamo Dresden. F: Oscar O. Jandura
In den Farben getrennt - in der Sache vereint: Fans von Zwickau & Dynamo Dresden. F: Oscar O. Jandura

DFB-Pokal: Dynamo spielt gegen Koblenz in Zwickau

Warum findet das DFB-Pokalspiel nicht in Koblenz sondern in Zwickau statt? ++ Anstoß verlegt auf Freitag, 11. August, 19.00 Uhr

Das Erstrundenspiel im DFB-Pokal zwischen Regionalligist TuS Koblenz und der SG Dynamo Dresden wird im Stadion Zwickau ausgetragen. Das teilte der Deutsche Fußball-Bund am Donnerstag mit.

Die Begegnung wurde neu angesetzt für Freitag, den 11. August. Anstoß ist um 19 Uhr. Aufgrund von Umbauarbeiten am Stadion kann das Spiel nicht in Koblenz stattfinden.

Dynamos Sportgeschäftsführer Ralf Minge erklärte: „Wir sind froh, dass es nun gelungen ist, eine Spielstätte für die Begegnung im DFB-Pokal gegen Koblenz zu finden. Alle Parteien haben sich in den zurückliegenden Wochen eingebracht, um eine Lösung zu erreichen. Für ihre Hilfsbereitschaft sind wir dem FSV Zwickau und der Stadt Zwickau dankbar. Wir sind uns sicher, dass die Fans beider Vereine einen stimmungsvollen Rahmen für die Partie schaffen werden.“

Der DFB gab zur Entscheidung bekannt: „Trotz größter Bemühungen der TuS Koblenz, der intensiven Unterstützung des DFB und der Koblenzer Stadtspitze ist es dem Verein nicht gelungen, eine Spielstätte in der Nähe von Koblenz zu finden. Zuvor hatte der Verein aus zahlreichen Städten eine Absage erhalten, was vermutlich unter anderem auch auf das Verhalten einiger Zuschauer beider Vereine bei Auswärtsspielen in der vergangenen Saison zurückzuführen ist.“

Aufrufe: 027.7.2017, 13:25 Uhr
PM Dynamo Dresden / DFBAutor