2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht

SGD II - TSV Schöllbronn II 4:0

Nach dem erfolgreichen Wochenende in Spessart konnte die zweite Mannschaft am Sonntag auch zu Hause gegen den TSV Schöllbronn 2 überzeugen. Coach Norman Gerstner konnte wie gewohnt nicht auf die selbe Elf der Vorwoche setzen und müsste gleich auf 4 Positionen umstellen. Durch die Ausfälle mehrerer Tormänner feierte Raphael Schwarz dabei sogar sein Comeback als Keeper. Als Bomber der C-Klasse konnte er, wie zu seinen besten Zeiten, ein weiteres zu Null Spiel in seiner Torwart-Akte ablegen. 4:0 hieß es am Ende hochverdient für die SG Daxlanden II.

Die Gerstner-Truppe brauchte ca. 10 Minuten, um sich auf den Gegner einzustellen und spielte sich dann immer wieder gute Torchancen heraus. In der 13. Minute war es Sturmtalent Bednar, der das 1:0 mit einer herrlichen Kopfballverlängerung nach einem Gerstner-Freistoß besorgte. Bis zur Pause hätten noch 2-3 Tore für die SG fallen können/müssen, jedoch vergaben sowohl Ph. Schwarz als auch A.Bednar gute Gelegenheiten. So dauerte es bis zur 70. Minute bis man das zweite Tor erzielen konnte. Nach einem schön vorgetragenen Angriff wurde Brian Oppong Mensah auf der linken Strafraumseite freigespielt und konnte frei auf den Torwart zulaufen und aus 11 Metern vollenden. Nur 4 Minuten später wurde er in ähnlicher Situation regelwidrig gehindert und der Schiedsrichter entschied, dass dieses Foul bereits im Strafraum stattgefunden hat. Den fälligen Elfmeter lies sich der gut aufgelegte Flügelspieler dann nicht nehmen und schoss selbst etwas glücklich zum 3:0 ein. Auch in der Folge ließ man noch gute Möglichkeiten liegen, aber in der 87. Minute stand A.Bednar dann wieder genau da wo ein Stürmer stehen muss und sorgte unfreiwillig für das 4:0.
Am Ende ein verdienter Sieg, der durchaus höher hätte ausfallen können, aber auch R. Schwarz im Tor konnte sich zweimal stark auszeichnen.

Es gilt nun so weiter zu machen und den 7. Tabellenplatz zu festigen. Am kommenden Spieltag wartet in Ettlingenweier ein Gegner bei dem man noch etwas gut zu machen hat aus der Vorrunde.

P.S.

Aufrufe: 014.5.2019, 14:01 Uhr
Christian KühnerAutor