2024-04-30T13:48:59.170Z

Spielbericht

Kantersieg trotz Chancenwucher

FVA Bruchhausen II - TSV Oberweier 3:8 (2:5)

Am vorletzten Spieltag der Kreisklasse B2 waren die Mannen aus Oberweier beim Derby in Bruchhausen zu Gast. Nachdem man in der Vorwoche die Meisterschaft und damit den direkten Wiederaufstieg klar machen konnte, wollte man sich an diesem Sonntag natürlich gegen die Zweitvertretung des direkten Nachbarn keine Blöße geben.

Direkt in den ersten Minuten sahen die Zuschauer aber schon, dass es ein verrücktes Spiel werden würde. Denn Bruchhausen ging mit den ersten zwei Angriffen direkt mit 2:0 in Führung. Es waren gerade einmal acht Minuten gespielt. Eine Minute später verkürzte M. Günter mit seinem ersten Treffer auf 2:1. Anschließend plätscherte die Begegnung erst einmal vor sich hin, bis die Haberacker11 innerhalb von sieben Minuten, noch vor der Halbzeit, auf 2:5 stellen konnte. Durch einen Treffer von T. Lopes, einem Doppelpack von M. Günter und einem krachenden Linksschuss von F. Glatt wurde die Partie gedreht.

In der zweiten Hälfte folgten nach einem Heimtreffer zum zwischenzeitlichen 3:5 noch weitere drei Tore durch M. Günter, T. Lopes und J. Wannenwetsch. Dass dabei noch zahlreiche hochkarätige Chancen - teilweise kläglich - liegen gelassen wurden, sollte an diesem Tag zum Glück kein Thema sein, zu deutlich war die Überlegenheit des zukünftigen A-Ligisten.

Bedanken möchte sich die Mannschaft noch ganz herzlich bei der Gastfreundschaft des FVA nach dem Spiel.

Ausblick: Am kommenden Donnertag, dem Vatertag, um 15 Uhr findet - im Rahmen des TSV-Sportfestes - das letzte Rundenspiel dieser Saison statt. Zu Gast ist Altmeister Karlsruher FV. Zuvor spielt die zweite Mannschaft gegen die zweite Mannschaft des SV Schielberg.

Aufrufe: 027.5.2019, 21:24 Uhr
gelöscht gelöschtAutor