2024-04-30T08:05:46.171Z

Ligabericht
Weingarten 2 wird Meister in der B3 F: Ripberger
Weingarten 2 wird Meister in der B3 F: Ripberger

B-Klassen: Das sind die Staffel-Meister

Drei Teams sicher aufgestiegen / Drei in der Relegation

Am Christi-Himmelfahrts-Feiertag am 30. Mai ging auch die Saison für die Kreisklassen B zu Ende. Fupa Mittelbaden gratuliert allen Meistermannschaften zu ihren tollen Leistungen während der Spielzeit 18/19.

SV Blankenloch heisst der Meister der B1. Die Stutenseer haben sich zuletzt noch einen kleinen, aber feinen Vorsprung vor dem Schluss erabeitet und führen das Endtableau mit 73 vor den 69 Punkten des FV Hochstetten an. Die SG Siemens hat zwar am letzten Spieltag noch einen schönen 5:0-Sieg aufs Parkett gelegt, aber die Elf von Trainer Torsten Potye muss in die Relegation. Die Reserve des letztjährigen Kreisligisten FC Spöck muss in die C-Klasse.

Eine Wahnsinnsrunde spielte der TSV Oberweier in der B2, vor allem bis zur Winterpause. Auf jeden Fall ist er mit 77 Punkten souveräner Meister geworden. Nur ein Spiel mehr hat der ATSV Kleinsteinbach verloren, für die Elf von Trainer Timo Augenstein stehen 70 Punkte zu Buche, das bedeutet Rang 2. Abgeschlagen auf den Abstiegsplätzen mit nur einer Handvoll Punkten rangieren GSK 2 und Bruchhausen 2.

Bester Meister nach Punktedifferen zu Rang 2 ist die FVgg Weingarten 2 geworden, obwohl in der B3 die Kreisligareservisten spielen. 8 Zähler trennen die Hornung-Elf vor Stupferich 2. Die zweite Mannschaft des FC Viktoria Berghausen hatte kurzfristig abgemeldet, steht also als Absteiger fest. Söllingen 2 spielt eine bis zum Schluss erfolgreiche Rückrunde und schiebt sich mit dieser Leistung noch auf Rang 3.

Aufrufe: 030.5.2019, 21:22 Uhr
Hannes BlankAutor