2024-06-14T14:12:32.331Z

Ligavorschau
– Foto: Peter Laska

Kreisliga: Nur noch drei Spieltage bis zur Winterpause

Topspiel: DJK Mühlburg empfängt VfB Knielingen / Aufsteigerduell Leopoldshafen gegen Jöhlingen / Weingarten auf Verfolgerplatz 1 aufgerückt

Verlinkte Inhalte

Die Kreisliga-Mannschaft des FC Alemmania Eggenstein plant ohne Trainer Thomas Gimmel, der aus eigenen Wunsch sein Amt zur Verfügung stellte.

Am Dienstagabend gab es eine tolles Fußballspiel an der Telegraphenkaserne, als der FC West die Fvgg Weingarten empfing. Die Nölting-Elf kämpfte sich in den letzten 10 Minuten der Begegnung noch auf 3:4 heran, bevor Weingarten alle Punkte entführte und damit auf Liga-Rang 2 sprang.

TSV Auerbach - SC Wettersbach (Sa 15:00)
Schwarzwald-Duell in der Pneuhage-Arena: Die Gäste aus Wettersbach müssen auf den Einsatz des verletzten Spielertrainer Matthias Kolsch verzichten, hat die Mannschaft das Standing, ohne ihn zu punkten? Mit Auerbach haben sie just einen Gegner, dem nach langer Durststrecke eine Woche zuvor ein hart umkämpfter Sieg gelang.

Schiedsrichter: Luka Schneider (Neuburgweier)

FC Viktoria Jöhlingen - FV Leopoldshafen (So 14:30)
Tabellenschlusslicht Jöhlingen, nach Spielfreiheit auf diesem Rang gerutscht, empfängt Aufstiegskollegen Leopoldshafen. Die Schenk-Elf muss punkten, um sich nicht schon vor der Winterpause abhängen zu lassen. Die Gäste haben allerdings die letzten beiden Spiele ebenfalls verloren. "Not gegen Elend" nett man das gerne spöttisch, aber ganz so schlecht sind diese beiden Teams dann doch wieder nicht.


Schiedsrichter: Keine Angabe

SG Stupferich - FC Alemannia Eggenstein (So 14:30)
Spannung im Stupfericher Brenk-Stadion: Was konnte das kurzfristig eingesprungene Duo Sven Crocoll und Alexander Weidner-Kohler bei der FCA-Mannschaft ausrichten? Hier darf man die Trauben sicherlich nicht zu hoch hängen. Stupferich hat sich sehr erfolgreich und unauffällig nach oben in die Tabelle gespielt, für zwei Tage war die Mauch-Elf sogar auf dem Vizemeister-Platz. "Wir sind Zweiter, und ich frage mich warum", äußerte selbst Teammanager Manuel Brenk. Zur Partie gegen Eggenstein sagt er: "Das wird ein intreressantes Spiel, das man sicherlich ernst nehmen muss".


Schiedsrichter: Keine Angabe

FC Germania Neureut - FC West Karlsruhe (So 14:30)
Die West-Mannschaft aus dem Tabellenkeller hat noch den Schwung, auch wenn sie am Dienstagabend gegen Weingarten knapp scheiterte. Die Gastgeber (Platz 11) spielen mal top, mal flop, die letzten drei Spiele waren allerdings Null-Nummern. Man darf eine Begegnung auf Augenhöhe erwarten, vielleicht sogar die West-Mannschaft leicht favorisieren.

Schiedsrichter: Keine Angabe

FC Busenbach - FVgg Weingarten (So 14:30)
Der letzte Sieg für Busenbach ist lange her und die Gäste aus Weingarten haben alle Argumente auf ihrer Seite. Auf einen Sieg der Eifler-Elfl, die sich stetig auf Tabellenplatz 2 vorgearbeitet haben, zu setzen, ist kein Risiko. Schon ein Remis ist höchst unwahrscheinlich.


Schiedsrichter: Keine Angabe

FV Malsch - TV Spöck (So 14:30)
Sowohl Malsch als auch Spöck befinden sich derzeit im Vorwärtsgang. Die FVM-Offensivabteilung ist wieder erwacht, die Gäste werden gut verteidigen müssen.


Schiedsrichter: Keine Angabe

DJK Mühlburg - VfB Knielingen (So 14:30)
Beide Teams spielen so langsam auf dem Zahnfleisch, aber auch hohem Niveau. DjK-Trainer Dennis Waidmann hatte schon angkündigt, dass die starken Gegner zum Ende der Hinrunde die Ergebnisse etwas trüben könnten. Für Knielingen sieht es ganz ähnlich aus - nicht verwunderlich wäre es, wenn Weingarten Herbstmeister würde und Mühlburg und Knielingen mit nur einen Punkt weniger folgten.


Schiedsrichter: Keine Angabe

SG DJK/FV Daxlanden - ASV Durlach (So 15:00)
Nach der sehr ärgerlichen Niederlage gegen die SG Stupferich empfängt der Daxlander Fusionsverein nun den ASV Durlach. Die können sich im Jagdgrund mal umsehen und fühlen, wie da so ist, in einem neuen Sportpark zu spielen. Bis nämlich der ASV Durlach in den Sportpark Untere Hub umziehen kann, wird noch eine Menge Zeit vergehen. Nicht uninteressant ist dieses Spiel Aufsteiger gegen Absteiger, mit leichten Vorteilen für die Erceq-Elf , die nach Spielpause gut erholt nach Daxlanden kommt.


Schiedsrichter: Keine Angabe
Aufrufe: 014.11.2019, 08:00 Uhr
Hannes BlankAutor