2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
– Foto: Peter Laska

FC West: "Wir hauen nochmals alles rein!"

Tabellenführer Knieligen gastiert in Neureut / Verfolger Weingarten spielt erst am Dienstagabend / Mühlburg hat spielfrei

Verlinkte Inhalte

Spitzenreiter Knielingen hat in Neureut die Chance, zumindest für zwei Tage seinen Punktevorsprung auszubauen. Am Dienstagabend spielt dann auch Weingarten, dass derzeit nur einen Zähler weniger hat. Die DJK Mühlburg muss zusehen, die Weidmann-Elf hat ganz regulär spielfrei.

SC Wettersbach - FV Sportfreunde Forchheim (Fr 19:15)
Duell zweier Top-Teams der Kreisliga, auch wenn sie derzzeit nicht ganz oben stehen. Die Form stimmt bei beiden Mannschaften, man darf eine spannende Begegnung auf Augenhöhe erwarten. Dem Sieger - sofern es kein Unentschieden gibt - winkt als Belohunung ein Sprung in die Tabellenspitze.


Schiedsrichter: Julian Rosenberger (DJK Karlsr)

FC West Karlsruhe - FVgg Weingarten (Fr 19:30)
Auf Wunsch der FVgg Weingarten wurde das Spiel verlegt, die beiden Vereine einigten sich auf Dienstagabend 19:30 Uhr. Sowohl der Gastgeber FC West als auch Gast FVgg Weingarten sind hochmotiviert! Weingarten will nach ganz oben aufschließen, der FC West will seine besser werdenden Ergebnnisse fortsetzen. "Für die nächsten Spiele haben wir uns vorgenommen soviele Punkte wie irgendwie möglich zu holen!", sagt FC-Trainer Denis Nölting, "Selbstvertrauen haben wir aber genug aus den letzten Spielen gezogen, 10 Punkte aus den vergangenen fünf Spielen waren sehr zufriedenstellend. Ausruhen kann man sich darauf aber nicht und wir hauen nochmal alles in den verbleibenden vier Spielen rein."


Schiedsrichter: Bernd Brückle (FV Kirchfeld)

FC Alemannia Eggenstein - TV Spöck (So 14:30)
Die Gäste dieser Begegenung kommen mit breiter Brust nach Eggenstein, denn sie haben die Siegesserie des SC Wettersbach beendet. Ein "... unter dem Strich vielleicht etwas schmeichelhafter Erfolg", meinte zwar TV-Fußballabteilungsleiter Frank Ernst nur, aber seine Männer sind die Favoriten in diesem Spiel, denn beim FCA hakt es: 2 Punkte aus den vergagenen vier Spielen und derzeit nur Tabellenplatz 14 sprechen nicht für einen Heimsieg der Alemannen.


Schiedsrichter: Keine Angabe

TSV Auerbach - FV Leopoldshafen (So 14:30)
Die Gäste sind Aufsteiger in die Kreisliga, spielen recht unbekümmert auf und sind für die eine oder andere Überraschung gut, nun. nachdem sie in die neue Liga hineingefunden haben. Der Tabellenletzte TSV sucht noch seinem Platz, aber im Moment kann er bestenfalls Schadensbegrenzung bis zur Winterpause machen - nur nicht mit zuviel Rückstand überwintern.


Schiedsrichter: Niklas Diehm (Langenalb)

SG Stupferich - SG DJK/FV Daxlanden (So 14:30)
SG gegen SG. Ein vorab schwer einzuschätzendes Spiel. Die Schlaucher zeigten sich zuletzt stark, der Gegner im Brenk-Stadion ist aber unbekannt. Die Gastgeber sind erfahren genug, sich nicht überraschen zu lassen.


Schiedsrichter: Keine Angabe

FC Germania Neureut - VfB Knielingen (So 14:30)
Ein Spitzenspiel der Kreisliga, da Neureut, wenn es einen guten Tag erwischt, auch den Tabellenführer Knielingen schlagen kann. Die oberen Liga-Ränge sidn hart umkämpft, ausruhen kann sich keiner. "Wir hatten am 15.Spieltag gefühlt das 10. Spitzenspiel - das geht natürlich an die Substanz. Wir haben nun drei knackige Auswärtspartien in Folge und abschließend das letzte Spiel zu Hause gegen Auerbach. Wir werden jedes Spiel für sich ernst nehmen müssen um die maximale Punktzahl zu erreichen!", sagt VfBTeammanager Nico Zimmermann.


Schiedsrichter: Keine Angabe

FC Busenbach - ASV Durlach (So 14:30)
"Hoffentlich ist deren Platz besser als unserer", sagt ASV Co-Trainer Dragan Paljic. Der Rasen im Turmbergstadion steht nämlich ziemlich unter Wasser. Gut, dass das Duell Im Beckener in Waldbronn statt findet. Die Gäste aus der alten Residenzstadt sind entspannt, derzeit läuft es gut und ganz oben an der Tabellenspitze müssen sie nicht steht, das ist kein ausgegebenes Ziel. Die Situation bei der Kreisligamannschaft des FC Busenbach ist weniger gut, die Rouven-Elf liegt mit drei Niederlagen in Folge und nur einem Puntk aus den letzten vier Spielen im Negativtrend.


Schiedsrichter: Keine Angabe

FV Malsch - FC Viktoria Jöhlingen (So 14:30)
Was werden die Gäste des FC Jöhlingen im Federbachstadion lernen können? Der Aufsteiger aus dem Walzbachtal will Erfahrung sammeln und beim Gegner FV Malsch treffen die Gäste auf eine Mannschaft, die im Spiel gegen den ASV Durlach kürzlich wieder zur allten Offensivstärke zurückfand. Wird der erfahrene Kreisligist Malsch es zulassen, dass Punkte entführt werden?


Schiedsrichter: Keine Angabe
Aufrufe: 07.11.2019, 16:12 Uhr
Hannes BlankAutor