2024-05-10T08:19:16.237Z

Pokal
Enger Pokalfight in Hagersheim F: Bohr
Enger Pokalfight in Hagersheim F: Bohr

Favoriten straucheln bei den vermeintlich Kleinen

Runde zwei absolviert +++ B-Ligisten in starker Verfassung +++ Zwei Partien abgesagt

Verlinkte Inhalte

Region. Die zweite Kreispokalrunde in Bad Kreuznach geht ihrem Ende zu. Bis auf zwei noch ausstehende Partien stehen die Mannschaften für Runde drei fest. In rassigen Pokalpartien wurde den vermeintlichen Favoriten mehr als einmal ein Bein gestellt. So konnten sich unter anderem der TuS Roxheim und der FC Bad Sobernheim gegen ihre höherklassigen Gegner durchsetzen.

2. Runde


FC Bad Sobernheim – SV Oberhausen 3:0 (0:0) . Der B-Ligist FC Bad Sobernheim konnte sich überraschend deutlich mit 3:0 gegen den A-Ligisten SV Oberhausen durchsetzen. Während der erste Durchgang noch torlos verlief, konnten die Hauherren nach der Pause schnell in Führung gehen. Michael Kossig erzielte das 1:0. In der Folge versuchten die Gäste ein Loch in der kompakten Defensive des FC zu finden, jedoch ohne Erfolg. In der Schlussphase wurde der SV ausgekontert und Benjamin Panek (85.) und Aleksandar Kuzmanovski (89.) erhöhten noch auf 3:0. Der FC Bad Sobernheim zieht somit in die nächste Runde ein.

TuS Roxheim – SG Braunweiler 5:1 (1:1). In der Partie TuS Roxheim gegen den SG Braunweiler gab es ein überraschend deutliches Resultat für den vermeintlichen Außenseiter. Der starke Nicolai Spira (5.) brachte die Heimmanschaft früh in Führung. Manuel Lukas (39.) konnte jedoch vor der Pause noch ausgleichen. In den ersten 25. Minuten der zweiten Hälfte spielten sich die Hausherren in einen wahren Rausch und erhöhten gar auf 5:1. Spira wieder (55.), Oertel ( 58.) Sperlich (65.) und Jost (71.) brachten die schnelle Entscheidung.

TSV Hargesheim – SG SVSpabrücken 1:2 (1:2). Mit dem TSV Hargesheim und der SG SVSpabrücken trafen sich zwei B-Ligisten zu einem heißen Pokalfight. Spabrücken konnte früh durch Nurkovic (7.) in Führung gehen. Doch Alexander Wolff (20.) glich schnell aus. Den Gästen gelang jedoch kurz vor dem Seitenwechsel die erneute Führung durch Neumann (43.). Im zweiten Durchgang hielt der Defensiv - Bund der Gäste, die nun in die nächste Runde einziehen.


TuS Monzingen – TuS Waldböckelheim 5:1 (3:1). Im Duell der A-Ligisten gab es ein deutliches Resultat zugunsten der Hausherren. Während Mark Thomas (34.) die Führung von Dorian Glaser (9.) noch egalisieren konnte, schossen Marvin Alt (38.) und wieder Glaser (43.) eine beruhigende Führung zur Pause heraus. Im zweiten Abschnitt konnte Jannik Tressel per Doppelpack (48. und 65.) die Partie endgültig entscheiden.


SG Disobodenberg – VFL Simmertal 4:3 (0:0). Nach einer torlosen ersten Hälfte nahm das Spektakel im zweiten Durchgang seinen Lauf. Es kam zu einem Torjäger Duell zwischen SG-Akteur Jonas Schuhmacher und VFL-Stürmer Samy Zaidan. Nach Wiederbeginn traf Zaidan (48. und 68.) zur zwischenzeitlichen 2:0 Führung für die Gäste. Schuhmacher per Hattrick (74. , 78. und 83.) und Tim Kreuscher (76.) krönten die kuriose zwölfminütige Aufholjagd in eine 4:2 Führung für die SG. Zaidans dritter Treffer in der Nachspielzeit kam zu spät für die Gäste.


SG Soonwald – VFL Rüdesheim 0:2


SG Wallhausen – VFL Sponheim 1:2


SG Pfaffen Sch./ TuSBosenheim – SG Fürfeld/ Neu Bamberg 3:4


TSG 1862 Planing – SG Guldenbachtal 1:3


SG Alteburg – SV Medard 01 0:3


TuS Gangloff – Hennweiler 2:0


TuS Meddersheim – Vatanspor Kirn 2:1

SV Viktoria 07 Waldlaubersheim – SG Nordpfalz 3:0


TuS Becherbach – FSV 1928 Rehborn 0:8


TuS Gutenberg – FSV Bretzenheim : abg.


SG Hundsbach – Teufelsfels: abg.

Aufrufe: 031.8.2017, 13:30 Uhr
Henri SolterAutor