2024-04-30T13:48:59.170Z

Ligabericht
So sehen Sieger aus: Kreispokalsieger SG Guldenbachtal. (Foto: Mario Luge)
So sehen Sieger aus: Kreispokalsieger SG Guldenbachtal. (Foto: Mario Luge)

SG Guldenbachtal holt den Pott

2:1-Finalsieg gegen starken TuS Roxheim +++ 600 Zuschauer in Waldlaubersheim

WALDLAUBERSHEIM. Die SG Guldenbachtal ist Bad Kreuznacher Kreispokalsieger 2018. Der Zweitplatzierte der A-Klasse bezwang in einem Finale auf Augenhöhe den TuS Roxheim mit 2:1 (1:0) Toren. Der Underdog aus der B-Klasse brauchte sich nach der Niederlage indes nicht zu schämen, hatten die Roxheimer vor über 600 Zuschauern auf dem prima hergerichteten Naturrasen in Waldlaubersheim doch für einen offenen Schlagabtausch gesorgt.

"Wir können heute stolz nach Hause fahren", meinte Roxheims Trainer Joachim Reimann nach dem Abpfiff, während sein Gegenüber, Sascha Witt, im Spielerkreis direkt nach Abpfiff schon den Blick auf die letzten Meisterschaftsspiele richtete: "Genauso wie heute müssen wir auch in den Endspurt in der Liga gehen."

Nico Dorfey hatte die SG Guldenbachtal in der ersten Halbzeit in Führung gebracht (37.), nach dem Wechsel markierte Claudius Oertel den verdienten Ausgleich (59.) für die nun besser werdenden Roxheimer, die anschließend dem zweiten Treffer sogar näher waren. Für die Entscheidung zugunsten der SG Guldental sorgte dann allerdings Joker Tobias Jung zehn Minuten vor dem Ende.

Ausführliche Berichte und Stimmen zum Finale folgen.

Aufrufe: 09.5.2018, 21:43 Uhr
Mario LugeAutor