2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

SG Diemel-Süd mit Doppelsieg

Kreisliga C - Gruppe 4: Die beiden Teams der SG Diemel-Süd landen einen Sieg / SG Dössel/Lütgeneder siegt ebenfalls klar

In der Staffel 4 siegen beide Teams der SG Diemel-Süd, aber auch die SG Dössel/Lütgeneder unterstreicht mit einem deutlichen Heimerfolg die Ambitionen. Auch die SG Bühne/Körbecke II startete mit einem Erfolg in die Saison.

SG Bühne/Körbecke II - SV Haarbrück/Jakobsberg 4:1
Die Gastgeber zeigten in Bühne schon zum Auftakt der Saison eine starke Leistung und wurden ihrer Favoritenrolle gerecht und bestätigten die Fans, das Bühne/Körbecke als Geheimfavoriten auf den Meistertitel einzuschätzen ist. Schon nach sieben Minuten sorgte Ulrich Redeker für die frühe Führung. Diese baute Johannes Klare in der 22. Minute aus. Die Haarbrücker hatten nach der Pause eine gute Phase und verkürzten in der 69. Minute auf 1:2. Aber die Hoffnung auf einen Punktgewinn schwand, als die überlegenen Hausherren durch Stefan Reinholz in der 79. Minute den alten Abstand wieder herstellte und in der 90. Minute für das 4:1 sorgte.



SG Dössel/Lütgeneder II - SG Blau-Weiß Desenberg II 2:5
Die Spieler aus Daseburg und Rösebeck zeigten ein starkes Spiel und gewannen verdient. Der dreifache Torschütze David Zigahn brachte die Gäste in der 25. Minute in Front. Obwohl sich die Gäste noch einige gute Möglichkeiten erspielten, blieb es vor dem Pausenpfiff bei der knappen Führung. In der 50. und 55. Minute legte David Zigahn nach. Durch Benjamin Warnke verkürzten die Hausherren nach einer Stunde auf 1:3. Den alten Abstand stellte Marvin Nolte in der 75. Minute wieder her. Das letzte Tor für die Gäste ging auf das Konto von Niklas Mörs in der 80. Minute, bevor Marcel Schaub in der 85.Minute noch einmal verkürzte.




SG Diemel Süd II - SV Borgholz/Natzungen II 5:0
Die zweite Mannschaft von Diemel-Süd spielte zum Auftakt gut, es dauerte aber bis zu 75. Minute bis weitere Tore fielen. In den ersten 45. Minuten spielten die Gastgeber überlegen und kamen durch Okan Bayram in der 20. und Kevin Meyer in der 40. Minute zu einer verdienten Pausenführung. Die Borgholzer standen in der Verteidigung gut. In der 75. Minute erhöhte Okan Bayram mit seinem zweiten Tor auf 3:0. Als die Kräfte der Gäste schwanden, legten Minetessot Muluken (85.) und Patrick Rose (89.) zum klaren Sieg nach. Nach dem Spiel beobachtete Betreuer Dieter Trisic auch das Spiel der ersten Diemel-Mannschaft und strahlte als feststand, dass die „Erste“ nur 4:0 gewann und seine Mannschaft Tabellenführer war. So kann es bis zum Saisonende bleiben, kommentierte er die Tabelle.




SG Dössel/Lütgeneder - SSV Würgassen II 4:1
Die Gastgeber gewannen das Spiel verdient. Würgassen musste 55. Minuten in Unterzahl spielen, weil Niklas Sibbe in der 35. Minute mit dem roten Karton nach Beleidigung seines Gegenspielers des Feldes vom Referee verwiesen wurde. Der Feldverweis führte bei den Fußball-Fans zu einiger Unruhe. Benjamin Warnke brachte den Favoriten vor eigenem Anhang in Front. Die Gäste, die in der Abwehr gut standen ließen das nächste Tor erst mit dem Pausenpfiff durch Jonas Güthoff zu. Nach der Pause schraubten die Gastgeber das Ergebnis in der 56. und 57. Minute durch Simon Störmer und Marvin Rust auf 4:0 hoch. Die Gäste, die auch in Unterzahl gut spielten und viel Pech hatten, weil Pascal Menne zwei Strafstöße der Würgasser parierte. Den Ehrentreffer markierte Marcel Kleinschmidt in der 62. Minute. Nach dem Spiel sagte Lütgeneders Trainer Carsten Schilling. "Der Sieg geht für uns in Ordnung, aber er ist etwas zu hoch ausgefallen. Wir haben uns sehr schwer getan in der ersten Partie. Philipp Gocke, der Trainer von Würgassen meinte. "Einen Zähler hatten wir schon verdient, denn wir mussten lange in Unterzahl Spielen und der Keeper von Lütgeneder hielt auch noch zwei Elfmeter. "




SG Diemel Süd - VfR Borgentreich III 4:0
Gegen die gute gestaffelte Borgentreicher Abwehr taten sich die Gastgeber nicht leicht. Bis zur Pause führten die B-Liga Absteiger mit 2:0 Toren. Nach einer halben Stunde erzielte Erik Storch die verdiente Führung. Christoph Reichenbach legte nur zwei Minuten später nach. Mit dem 2:0 wurden die Seiten gewechselt. Nach einer guten Stunde baute Björn Richter den Vorsprung in der62. Minute aus. Mit einem direkt verwandelten Freistoß stellte Tim Pellny in der 84. Minute den Endstand her. Das war für uns ein Pflichtsieg, der auch noch höher hätte ausfallen können, zog Herlinghausens Vorsitzender Jürgen Koch das Fazit zum Auftakt der Meisterschaftsspiele. Der VfR-Coach Dirk Stadtfeld sagte abschließend. "Gern hätten wir den Aufstiegskandidaten etwas geärgert, aber es klappte nicht weil Diemel Süd zu stark war. Meine Mannschaft stand defensiv sehr gut und hat manche Chance vereitelt, sonst wäre die Niederlage wohl noch höher ausgefallen."




SG Dalhausen/Tietelsen-Rothe II - Hersteller SC
Plätze nicht bespielbar. Neuer Termin 01.09.2017 18:30 Uhr in Tietelsen



Aufrufe: 014.8.2017, 14:03 Uhr
Wolfgang von RaedernAutor