2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
F: Lange
F: Lange

Diemel-Süd Orkan fegt über Borgholz/Natzungen

2. Spieltag in der Kreisliga C, Gruppe 4

Mit einem 11:0 Kantersieg übernimmt Diemel Süd die Tabellenspitze. Am zweien Spieltag verlieren beide Mannschaften der Spielgemeinschaft Lütgeneder/Dössel. In den sechs Spielen fielen 49 Tore. Nach der hohen Niederlage für die SG Borgholz/Natzungen II, warf Trainer Patrick Arbeiter das Handtuch. Für ihn übernahm Patrick Scherf den Trainerposten.


SV Borgholz/Natzungen II - SG Diemel Süd 0:11
Der B-Liga Absteiger ist neuer Tabellenführer und löste die eigene zweite Mannschaft an der Tabellenspitze ab. Der verdiente Sieg hätte noch viel höher ausfallen können, so viele Chancen haben die Gäste vergeben, sagte der langjährige Geschäftsführer Gerd Otto aus Herlinghausen nach dem Spiel. Schon zur Pause war die Partie mit einem 8:0 Vorsprung entschieden. Das Spiel bestritten beide Teams mit neun Spielern. Marius Pfeiffer sorgte nach zehn Minuten mit einem Eigentor für den Auftakt der Diemel-Torlawine. In der 13. und 19. Minute erzielte Tim Pellny die nächsten Tore für Diemel Süd. Zwei Tore erzielte auch Christoph Bremer (29./39.). Mit einem Doppelschlag in der 30./31.) Minute erzielte Alexander Neumann seine ersten beiden Tore. Er traf im zweiten Abschnitt noch in der 58. und 72. Minute. Einmal vor der Pause in der 37., sowie in der vorletzten Minute beteiligte sich auch Christoph Reichenbach mit zwei Toren am Kantersieg des Favoriten. Nach der hohen Niederlage warf Trainer Patrick Arbeiter das Handtuch. Für ihn übernahm Patrick Scherf den Trainerposten.




SSV Würgassen II - SG Diemel Süd II 3:1
In einer unnötig hitzigen Partie, die in der 86. Minute zum Feldverweis von Steven Butterweck nach einer Tätlichkeit führte, haben wir verdient gewonnen zog Coach Philipp Gocke das Fazit zum Spiel. Staffelleiter Wolfgang von Raedern hat den Fall mit der roten Karte an das Kreissportgericht zur Klärung abgegeben. Die Gäste die am Vorsonntag Tabellenführer wurden, gingen durch Michael Eckersberg nach 25 Minuten In Front und behaupteten den Vorsprung bis zur 58. Minute, in der Alexander Papenfuß das Ergebnis egalisierte. In der hecktischen Partie sorgte Thomas Gallinger in der 62. und 83. Mit seinen beiden Toren für den ersten Saisonsieg.


SG Blau-Weiß Desenberg II - SG Dössel/Lütgeneder 6:3
Die Spieler aus Daseburg und Rösebeck präsentierten sich in einer tollen Form und gewannen das Spiel verdient. Herausragender Spieler war Niklas Mörs der fünf der sechs Tore erzielte. Vier davon schoss er noch vor dem Seitenwechsel. Das 1:0 erzielte Philip Konetzny schon nach drei Minuten. Danach folgten vier Tore von Niklas Mörs, der in der mit zwei Doppelschlägen in der 10. und 12., sowie in der 44. und 45. Minute einnetzte. Zum 3:1 für die Gäste traf Simon Störmer. Marvin Rust verkürzte in der 65. Minute auf 5:2 und Moritz Mühlbauer ließ die Gäste noch einmal hoffen, als er in der 75. Minute zum 5:3 traf. Den Schlusspunkt setzte noch einmal Niklas Mörs mit seinem fünften Tor in der 85. Minute.



FC Blau-Weiß Weser II - SG Bühne/Körbecke II 0:4
Für die Gastgeber begann am Sonntag die Meisterschaft mit einer Niederlage gegen die starke Gästemannschaft. Bis zum Seitenwechsel gestalteten die Beverunger das Spiel offen und kassierten nach einer halben Stunde den Führungstreffer der Gäste durch Ulrich Redeker. Im zweiten Abschnitt wurden die Gäste noch stärker und bauten den Vorsprung durch zwei weitere Tore von Ulrich Redeker in der 55.. und 65. Minute aus. Mit dem Abpfiff sorgte Sven Denecke für den 0:4 Endstand, der die Gäste auf den zweiten Tabellenplatz beförderte.




Hersteller SC - SG Dössel/Lütgeneder II 7:0
Zum Saisonauftakt kam Herstelle zu einem nie gefährdeten Sieg, der auch in dieser Höhe verdient war. Von der ersten Minute an lief das Spiel nur in eine Richtung gegen die sehr defensiv spielenden Gäste. Trotzdem dauerte es bis zur 25. Minute bis das erste Tor fiel sagte Trainer Andreas Kleinschmidt zum Spielverlauf. Niklas Kempowski erzielte das 1:0. Die Führung bauten Antar Dizwar (27./36.) und Dennis Ortmann (30./32,) mit je zwei Toren aus. Im zweiten Abschnitt nahm Herstelle gegen die tief stehenden Gäste das Tempo etwas raus. Es dauerte bis zur 73. Minute, bis der am Sonntag gut aufgelegte Marcelo Martins Chaves das 6:0 schoss. Den Schlusspunkt setzte der bärenstarke Antar Dizwar in der 78. Minute. Den Gästen blieb in den 90 Minuten nur eine Möglichkeit, so Herstelles Trainer.



SV Haarbrück/Jakobsberg - SG Dalhausen/Tietelsen-Rothe II 8:2
Das Spiel gewannen die Haarbrücker verdient. Julian Vössing war in dieser Partie der Matchwinner. Schon vor der Pause traf er in der 2. Minute zur frühen Führung. Nachdem Michel Wäsche (36.) das 2:0 erzielt hat, schossen Julian Vössing (39.) und Lukas Vössing (45.+3.) vor der Pause die nächsten beiden Tore. In der zweiten Hälfte kamen die Gäste gut aus der Pause und verkürzten in der 47. Minute auf 4:1. Fünf Minuten später war erneut Julian Vössing zur Stelle und stellte den alten Abstand wieder her und baute den Vorsprung in der 56. Minute auf 6:1 aus. In der Schlussphase erhöhten Justus Rehrmann in der 81. und Sören Besse (85.) bei einem weiteren Treffer der Gäste durch Florian Derenthal (84.) zum nicht gefährdeten Kantersieg,

Aufrufe: 021.8.2017, 21:02 Uhr
Wolfgang von RaedernAutor