2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligabericht
Caje Krüger überzeugte im SG-Sturm. Foto: TP
Caje Krüger überzeugte im SG-Sturm. Foto: TP

SG Dänischer Wohld: Sonderlob für Caje Krüger

Geschwächtes Team holt Punkt gegen den Tabellenzweiten PTSV

Verlinkte Inhalte

Arg Grippe geschwächt sind die A-Jugendfußballer der SG Dänischer Wohld in ihr Verbandsliga-Heimspiel gegen den Tabellenzweiten Preetzer TSV gegangen. Bjarne Kühl saß als einzige Alternative auf der Bank, obwohl ihm der Arzt noch ein Sportverbot erteilt hatte. Dennoch erreichten die Gastgeber ein 1:1 (0:0)-Remis.

Die zahlreichen spontanen Umstellungen trugen dazu bei, dass die SG schwer ins Spiel kam. Nach etwa 15 Minuten fanden die Gastgeber dann immer besser in die Partie. „Unter der Woche hatten wir eine längere Besprechung, in der wir an den Teamgeist appelliert haben“, berichtet SG-Trainer Daniel Hansen. „Ich denke, dass dieser heute entscheidend war. Spätestens ab der 30. Minute waren wir ebenbürtig.“ Der Pfostenschuss von Bilal Abbadi nach starkem Zuspiel von Bjarne Kühl war die größte Chance vor der Pause.

Nach dem Wechsel übernahm die SG die Initiative und ging auch durch Hannes Schmidt in Führung. Doch kurz darauf gelang den Preetzern mit einer ihrer nun seltenen Aktionen nach einem Standard der Ausgleich. „Insgesamt sind wir mit dem Punkt absolut zufrieden. Hervorheben möchte ich neben der mannschaftlichem Geschlossenheit noch Caje Krüger. Er hat sich im für ihn ungewohnten Sturm bis zum Erbrechen abgerackert“, lobt Hansen.

Tore: 1:0 Schmidt (76.), 1:1 Reikat (78.)
Aufrufe: 011.10.2016, 10:30 Uhr
SHZ / ezAutor