2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
F: Patten
F: Patten

SG Dänischer Wohld: Dusche kurz vor dem Abpfiff

A-Junioren kassieren 3:3- Ausgleich gegen DGF/Stern Flensburg erst in der 91. Minute

Verlinkte Inhalte

Die A-Jugendfußballer der SG Dänischer Wohld haben der favorisierten SG DGF/Stern Flensburg in der Verbandsliga Nord ein 3:3 (3:2) abgerungen, wobei die Gastgeber lange am Sieg schnupperten.

Die Flensburger fanden zu Beginn besser ins Spiel. „Gerade die starke Offensive bereitete uns Schwierigkeiten“, sagt Gastgeber-Coach Daniel Hansen. Mit etwas Glück, der Mithilfe des Pfostens, einem starken Torwart Julian Wilde und der Geschlossenheit kam die Heimelf aber besser in die Partie. Gerade Bilal Abbadi bekamen die Flensburger nicht in den Griff. Er war es auch, der seine Farben mit zwei Fernschüssen in Führung brachte.

Mit einem von Frederik Hartmann abgefälschten Freistoß schafften die Gäste aber nur wenig später den Anschluss. Hannes Schmidt konnte aber, ebenfalls kurz darauf, mit einem Vollspannstoß den alten Zwei-Tore-Abstand wieder herstellen. Mit den Flensburger Standards hatte die SG Dänischer Wohld aber weiter Probleme. Einer davon führte kurz vor der Pause zum 3:2.DGF drückte nach der Pause auf den Ausgleich, erspielte sich aber kaum Großchancen.

Die Gastgeber versäumten es, per Konter für die Entscheidung zu sorgen. So kam es, wie es kommen musste. Ein fragwürdiger Freistoß führte in der Schlussminute zum 3:3. „Sehr unglücklich! Aber DGF hatte die reifere Spielanlage. Deswegen geht das Remis in Ordnung“, bilanziert Hansen.


Tore: 1:0, 2:0 Abbadi (24., 32.), 2:1 Hartmann (37., ET). 3:1 Schmidt (40.), 3:2 Bracht (43.), 3:3 Barschdorf (90.+1).
Aufrufe: 09.3.2017, 16:00 Uhr
SHZ / ezAutor