2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Ist mit der SG Bühne/Körbecke in der A-Liga gefordert: Trainer Dieter Olejak.
Ist mit der SG Bühne/Körbecke in der A-Liga gefordert: Trainer Dieter Olejak. – Foto: FuPa HX

Oljeak erklärt Ziel der SG Bühne/Körbecke in der A-Liga

Nach der Vertragsverlängerung spricht der Trainer über die Aussichten beim Aufsteiger.

Die SG Bühne/Körbecke mischt als Aufsteiger mit 16 Punkten aus sieben Spielen die A-Liga auf. Folgerichtig gab der Klub die Verlängerung mit Erfolgstrainer Dieter Olejak bekannt. Gegenüber FuPa verrät der Coach seine Ziele mit der SG.

„Wir wollen die Spielgemeinschaft in der A-Liga zu einer festen Größe werden lassen. Auch müssen wir versuchen, Jugendspieler in den Kader der ersten Mannschaft einzubauen und zu fördern - das ist enorm wichtig für eine erfolgreiche Zukunft“, betont Olejak.

Geschäftsführer Stefan Dierkes hatte die Öffentlichkeit nach einem Telefonat mit dem SG-Trainer über die weitere Zusammenarbeit informiert. „Die Vorstände der SG sind sehr zufrieden mit der Arbeit von Dieter. Er arbeitet sehr akribisch, bereitet die Mannschaft gut auf die Gegner vor und das Training ist abwechslungsreich. Man kann seine Handschrift klar erkennen, die Entwicklung der jungen Mannschaft und die aktuellen Ergebnisse sind sehr gut“, erklärt Dierkes.

Gute Zusammenarbeit bei der SG

Nach dem Aufstieg aus der B-Liga muss sich die SG überhaupt keine Sorgen um eine weitere Spielzeit in der A-Liga machen. Das Team rangiert in der aktuell unterbrochenen Serie mit 16 Punkten auf Platz zwei und steht nur einen Zähler hinter Top-Favorit TuS Bad Driburg. „Wir als Spielgemeinschaft haben bisher eine gute Entwicklung durchlaufen und es freut mich, dass wir weiter zusammen daran arbeiten können, uns noch zu verbessern“, so Olejak, der auch aufgrund des guten Verhältnisses zur Mannschaft und zum Vorstand passt, zugesagt habe.

Geschäftsführer Dierkes ging in seinem Statement auch auf eine Zielsetzung des Klubs ein. „Weiterhin ist und bleibt es unser Ziel, dass alle Bühner und Körbecker Fußballer bei unserer SG spielen“, erklärte er. Bis auf Alexander Hengst, der wie berichtet im Sommer zum SV Dringenberg wechselt, bleibe der Kader zusammen.

Aufrufe: 025.2.2021, 17:30 Uhr
Rene WenzelAutor