2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
F: Tilly Fabian Rex und der TuS Willebadessen wollen auch den FC Westheim-Oesdorf alt aussehen lassen.
F: Tilly Fabian Rex und der TuS Willebadessen wollen auch den FC Westheim-Oesdorf alt aussehen lassen.

Topspiel am Hoppenberg

Peckelsheim-Eissen-Löwen II möchte die Heimbilanz aufpolieren

Verlinkte Inhalte

Am Sonntag um 12.30 Uhr möchte der FC P-E-L II seine Heimbilanz gegen Aufsteiger Borgholz/Natzungen aufbessern, während die Reserve der Warburger Sportfreunde zeitgleich die SG Niesen/Siddessen ärgern möchte. Der FC Großeneder/Engar möchte seine gute Formkurve, zu Hause gegen die SG Bühne/Körbecke bestätigen. Für die Gäste geht es darum, dass man den Kontakt nach oben hält. In Westheim kommt es zu einem Topspiel zwischen dem FC Westheim-Oesdorf und dem TuS Willebadessen. während in Daseburg ein Spiel zweier Teams aus der unteren Tabellenregion ansteht. Der SuS Gehrden/Altenheerse möchte den Derbysieg über die SG Niesen/Siddessen veredeln und gegen Borgentreich II nachlegen. Tabellenführer Scherfede-Rimbeck-Wrexen trägt ein Heimspiel gegen den SC Manrode aus und die Burgelf ist in Nörde gefordert.

FC Peckelsheim/Eissen/Löwen II - SV Borgholz/Natzungen (So 12:30)

Während der SV Borgholz/Natzungen ganz oben mitmischt, muss die Reserve des FC Peckelsheim-Eissen-Löwen momentan erst einmal Punkte für den Klassenerhalt sammeln. Am letzten Spieltag gelang ein deutlicher Sieg gegen den VfR Borgentreich II, sollte man nun auch gegen den Überraschungsaufsteiger gewinnen können, sähe die Lage für die Viereck-Elf gleich schon deutlich besser aus.

SF Warburg II - SG Niesen/Siddessen (So 12:30)

Nachdem die Sportfreunde zu Beginn der Saison viele hohe Niederlagen hinnehmen mussten, sieht es so aus, als hätte sich die Ise-Elf nun etwas gefangen. In den letzten beiden Heimspielen konnte man die SG Bühne/Körbecke überraschend deutlich besiegen und auch gegen Willebadessen musste man sich nur unglücklich geschlagen geben. Nun empfängt die Diemel-Elf, im dritten Heimspiel in Folge, die SG Niesen/Siddessen.
Frank Ise, der Trainer der Gastgeber, möchte mit einer guten Leistung gegen den Favoriten punkten: „Wir werden am Sonntag gegen Siddessen alles geben. Wir werden das Spiel mit einer guten Mannschaft antreten und versuchen die Punkte zuhause zu behalten. Siddessen ist kein leichter Gegner und deshalb werden wir bedacht an das Spiel gehen.“

Andre Ludwig muss auf zwei Leistungsträger verzichten, ist aber dennoch guten Mutes: "Fehlen werden uns Ken Horsthemke und Steffen Sake. Ansonsten sind wir komplett und wollen nach der unglücklichen Niederlage gegen Gehrden wieder punkten. Warburg steht mit dem Rücken zur Wand und ist zum Siegen verdammt. Wir müssen hochkonzentriert in das Spiel gehen um die Punkte mit nach Hause zu nehmen."


SG Nörde/Ossendorf - SV Dringenberg II (So 15:00)

Die Partie könnte für beide Teams kaum richtungsweisender sein. Bei einem Heimsieg wäre die SG Nörde/Ossendorf weiterhin im Rennen um einen einstelligen Tabellenplatz. Dies würde aber auch gleichzeitig bedeuten, dass der SV Dringenberg II endgültig ins Mittelmaß der Liga abrutscht. Bei einem Sieg der Dringenberger dürfte sich die Burg-Elf wieder Hoffnung machen ganz oben anzugreifen.

SG Blau-Weiß Desenberg - SG Dalhausen/Tietelsen-Rothe (So 15:00)

Beide Spielgemeinschaften befinden sich zurzeit ganz tief in der unteren Tabellenhälfte. Bei einem Sieg der Blau-Weißen könnten die Desenberger sogar bis auf einen Punkt an den direkten Konkurrenten herankommen. Sollte die SG Dalhausen/Tietelsen-Rothe hingegen punkten, wäre die Kara-Elf auf einem guten Weg Richtung gesichertes Mittelfeld.

Dieter Olejak möchte den zweiten Heimsieg in Serie einfahren. "Dalhausen hat eine junge Mannschaft mit einem erfahrenen Trainer. Wenn Dalhausen komplett ist, dann sind sie zu allem fähig. Wir müssen kämpfen und den nötigen Ehrgeiz zeigen, um die Punkte in Daseburg zu halten. Nach dem Erfolg gegen Borgentreich wollen wir die Punkte erneut zu hause behalten."

Serhat Kara weiß um die Wichtigkeit dieser Begegnung. "Ein wichtiges und richtungsweisendes Spiel für uns. Wir wollen Desenberg natürlich mindestens auf Distanz halten. Keine einfache Angelegenheit, auch aufgrund der Personalsituation. Aber jede Woche darauf hinzuweisen, dass uns wichtige Spieler fehlen, die gesperrt, krank, verletzt, im Urlaub oder beruflich verhindert sind, bringt uns auch nicht weiter. Die Mannschaft, die am Sonntag auf dem Platz steht sollte immer noch in der Lage sein die Spiele gegen die Teams, die in der Tabelle unter uns stehen erfolgreich zu gestalten."


SuS Gehrden/Altenheerse - VfR Borgentreich II (So 15:00)

Der SuS Gehrden/Altenheerse möchte den Derbysieg über die SG Niesen/Siddessen veredeln und gegen Borgentreich II nachlegen. Dies möchten die Orgelstädter natürlich mit allen Mitteln verhindern, da man sonst, nach dem 1:4 gegen den FC P-E-L II un dem 1:0 in Daseburg bereits die dritte Niederlage in Serie einstecken müsste.

Michael Puhl möchte unbedingt gewinnen. "Wir wollen die Punkte zu Hause behalten und dafür müssen wir alles geben. Stefan Bothe und Xhevat Cazimi werden fehlen, Ingo Hoemann ist fraglich. Dafür kehren andere zurück die in Siddessen nicht dabei waren."

FC Westheim-Oesdorf - TuS Willebadessen (So 15:00)

Dass Westheim-Oesdorf gegen Willebadessen das Spitzenspiel am 12. Spieltag ist, zeigt die Tabelle. Am Sonntag bittet der Tabellenzweite den Tabellendritten zum Duell.

Bei uns fehlen leider wieder zwei Spieler (Chris Feierabend und Raphael Schieberle) hinter dem Einsatz von ein bis zwei weiteren Spielern steht ein Fragezeichen. Wenn wir so gut kämpfen und spielen wie es gegen Warburg II der Fall war, dann haben wir gute Karten. Damit es aber wirklich klappt muss jedem klar sein, dass man ohne kämpfen in der B-Liga nichts erreichen kann. Wir wollen die drei Punkte aber unbedingt mit nach Willebadessen nehmen," so Süleyman Yaprak im Vorfeld der Partie.


FC Großeneder/Engar - SG Bühne/Körbecke (So 15:00)

. Der FC Großeneder/Engar möchte seine gute Formkurve, zu Hause gegen die SG Bühne/Körbecke bestätigen. Für die Gäste geht es darum, dass man den Kontakt nach oben hält. Ein Blick auf die Tabelle zeigt uns, dass es eigentlich keinen klaren Favoriten gibt. Markus Gladen sieht das aber ein wenig anders. "Laut Tabelle sieht es aus als wäre es ein Duell auf Augenhöhe, ich persönlich sehe aber die SG Bühne/Körbecke in der Favoritenrolle."

SG Scherfede-Rimbeck-Wrexen - SC Manrode (So 15:00)

Der SC Manroden möchte zum Stolperstein für den Tabellenführer werden, in den bisherigen Begegnungen gegen die Teams aus der oberen Tabellenregion kassierte der SC Manrode ausschließlich Niederlagen. Die Vorzeichen stehen also nicht unbedingt gut für einen Auswärtssieg, zumal Patrick Oestreich auch noch mit personellen Problemen zu kämpfen hat. "Leider sieht es bei uns zur Zeit nicht gut aus. Durch Krankheiten, Verletzungen und Arbeit ist die Trainingsbeteiligung im Moment schlecht. Ich hoffe, dass wir am Sonntag eine einigermaßen schlagkräftige Truppe auf den Platz bringen und vielleicht einen Punkt beim Tabellenführer entführen können."
Aufrufe: 013.10.2017, 12:00 Uhr
Bendfeld/KünnekeAutor