2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
F: Schäfer Die Spieler der SG Scherfede wollen den siebten Sieg in Serie eintüten.
F: Schäfer Die Spieler der SG Scherfede wollen den siebten Sieg in Serie eintüten.

SG Scherfede möchte den siebten Streich perfekt machen

Verfolger Westheim-Oesdorf und Gehrden/Altenheerse wollen vorlegen

Verlinkte Inhalte

Der aktuelle Spieltag der B-Süd wird bereits am Freitag in Westheim eröffnet, auch der SuS Gehrden/Altenheerse spielt bereits am Samstag und verlegt sein Heimspiel nach Siddessen. In Großeneder treffen sich zwei Verfolger, während sich in Dalhausen zwei Teams aus dem Tabellenkeller duellieren. Die SG Scherfede kann gegen den TuS Willebadessen den siebten Siegt in Folge feiern, sollte dies gelingen, so würde man die Spitzenposition definitiv verteidigen.

FC Westheim-Oesdorf - VfR Borgentreich II (Fr 19:00)

Die Saison des VfR Borgentreich II gleicht einer Achterbahnfahrt, bei der Sich Erfolge und Rückschläge die Waage halten. Am letzten Wochenende konnte sich die Reserve jedoch deutlich mit 7:1 gegen Warburg durchsetzen und so Selbstvertrauen tanken. Mit dem FC Westheim/Oesdorf wartet an diesem Spieltag allerdings ein anderes Kaliber. Der FC ist in der Saison zuhause noch ungeschlagen und möchte die Serie nach Möglichkeit nicht reißen lassen.
Der Borgentreicher Interimscoach Carsten Rengel hat vor der Partie viele Ausfälle zu beklagen: „Die Ausgangslage vor dem Auswärtsspiel ist denkbar schlecht. Trainer Matthias Wegener sowie Kapitän Ingo Conze weilen derzeit im Urlaub. Ich selbst fehle wegen einer Sperre. Weiterhin sind noch 3-4 Spieler angeschlagen, studieren oder sind verletzt. Von der 1. Mannschaft dürfen wir keine Spieler einsetzen, sodass der Kader mit Alt-Herren aufgefüllt werden muss. In Westheim erwartet uns eine denkbar schwere Aufgabe. Der Tabellenzweite ist der haushohe Favorit. Während Westheim gewinnen muss, um mit Scherfede Schritt zu halten, versuchen wir möglichst einen Punkt für den Klassenerhalt zu entführen und Westheim damit zu ärgern. Der hohe Heimsieg gegen Warburg II hat uns das nötige Selbstvertrauen gegeben. Ich erwarte sehr starke und druckvolle Westheimer. Wir wollen möglichst gut dagegen halten. Natürlich brauchen wir am Freitag auch etwas Glück - ansonsten würden die Punkte beim Gegner bleiben.“


SuS Gehrden/Altenheerse - SG Blau-Weiß Desenberg (Sa 16:00)

In Siddessen treffen zwei Teams aufeinander, die im Moment einen richtigen Lauf haben. Die SG Blau-Weiß Desenberg hat die letzten drei Spiele gewonnen, die Gastgeber konnten sogar die letzten vier Spiele gewinnen und sind seit zehn Spielen ungeschlagen. Wenn es der Puhl-Elf gelingt diese vorgezogene Partie zu gewinnen, dann könnte man am Ende des Spieltages sogar ganz oben stehen.

Michael Puhl hat die guten Ergebnisse der Gäste zur Kenntnis genommen, will aber die eigene Serie weiter ausbauen. „Die SG Desenberg hat sich mittlerweile stabilisiert und ist gut drauf, somit treffen zwei formstarke Teams aufeinander. Sie sind schwer zu bespielen, da dürfen wir uns keine Fehler erlauben. Wir sind seit zehn Spielen ungeschlagen und wollen es weiter bleiben. Leicht wird es aber nicht. Personell könnte das Wunder passieren, dass ich in den zweieinhalb Jahren, die ich hier arbeite, meinen kompletten Kader zur Verfügung habe und somit die Qual der Wahl habe. Aber es sind noch ein paar Tage zu überstehen, dann sehen wir wer gegebenenfalls noch ausfällt.“

Auch Gästecoach Dieter Olejak hat großen Respekt vor der kommenden Aufgabe, möchte den guten Lauf aber weiter fortsetzen. „Gehrden hat momentan einen Lauf. Sie spielen seit Wochen fast immer mit der gleichen Aufstellung. Sie stehen sicher in der Abwehr und haben, im Gegensatz zur letzten Saison, deutlich mehr Qualität in der Offensive. Sie sind eine sehr effizient spielende Mannschaft. Nichtsdestotrotz werden wir versuchen auch in Gehrden etwas Zählbares mitzunehmen. Die letzten Siege haben uns sicherlich das nötige Selbstvertrauen gegeben.“


SV Dringenberg II - SC Manrode (So 12:30)

Die Elf von Trainer Patrick Oestreich möchte an diesem Wochenende nachlegen und somit der Sieg aus der Vorwoche vergolden.

„Nachdem wir uns am Sonntag endlich mal wieder für eine gute Leistung belohnen konnten wollen wir natürlich versuchen in Dringenberg nachzulegen. Das wird nicht einfach werden, Dringenberg hat zwar die letzten Spiele verloren, ist aber trotzdem, gerade zu Hause, ein starker Gegner bei dem es unsererseits eine Topleistung braucht um etwas mitnehmen zu können. Leider gibt es personell mal wieder einige Fragezeichen die sich erst kurz vor Spielbeginn beantworten werden,“ so Patrick Oestreich.


SF Warburg II - SV Borgholz/Natzungen (So 12:30)



Der Aufsteiger des Vorjahres empfängt den aktuellen Aufsteiger. Ähnlich wie die Warburgerin ihrem Aufstiegsjahr sind auch die Gäste gut in die Saison gestartet. Die Gäste wollen sich schnell ein großes Polster auf die Abstiegsränge erarbeiten, damit die gelingt muss man unbedingt gegen die Sportfreunde gewinnen


SG Nörde/Ossendorf - SG Bühne/Körbecke (So 15:00)

Ein Duell zweier Teams, die die untere Tabellenhälfte im Auge behalten müssen. Eine Serie von unglücklichen Niederlagen und eine der beiden Spielgemeinschaften würde sich eventuell schon auf einem Abstiegsplatz wiederfinden. Um dies zu verhindern, gilt es in dieser Partie wichtige Punkte einzufahren.
Atacan Okur, der Trainer der SG Bühne/Körbecke, möchte mit seiner Elf voll auf Sieg spielen: „Wir müssen endlich mal wieder punkten, um in die richtige Spur zurückzufinden. Wir werden auf jeden Fall auf Sieg spielen auch, wenn wir Nörde nicht unterschätzen dürfen, da sie viele gefährliche Spieler in ihren Reihen haben. In der Vergangenheit waren es immer packende und sehr torreiche Duelle, ich hoffe dieses Mal einfach, dass wir den Platz am Ende als Sieger verlassen werden.“


SG Dalhausen/Tietelsen-Rothe - FC Peckelsheim/Eissen/Löwen II (So 15:00)

Beide Teams stehen im Tabellenkeller. Derzeit hat die Kara-Elf noch drei Punkte Vorsprung auf die Reserve des FC P-E-L, nach den 90 Minunten möchten die Gastgeber ein Polster von sechs Punkten auf die Gäste haben, daher gibt sich Serhat Kara kämpferisch. "Unser Ziel am Sonntag ist ganz klar den nächsten Heimsieg einzufahren. Wenn wir so auftreten wie im letzten Spiel gegen Dringenberg, bin ich guter Dinge, dass wir auch gegen Peckelsheim dreifach punkten werden."


FC Großeneder/Engar - SG Niesen/Siddessen (So 15:00)

Zwei direkte Tabellennachbarn treten in dieser Partie gegeneinander an. Sowohl der Drittplatzierte, die SG Niesen/Siddessen, als auch der Viertplatzierte, der FC Großeneder/Engar, konnten in den bisherigen Spielen immer wieder ihre Klasse unter Beweis stellen. Wer dieses Spiel gewinnt, hat gute Chancen der größte Jäger der beiden noch besser platzierten A-Liga Absteiger zu werden.
Markus Gladen, der Trainer des FC Großeneder/Engar, hat das Ziel, nach Möglichkeit am Tabellennachbarn vorbeizuziehen: „Sonntag haben wir wieder alle Mann an Bord. Wir wollen den guten Lauf, den wir haben weiter fortführen. Bitter war das wir letztes Wochenende nicht spielen konnten. Deswegen hoffe ich, dass wir mit der Wut im Bauch voll motiviert sind und die Punkte am Platz behalten. Denn dann könnten wir sogar an Siddessen vorbeiziehen.“


SG Scherfede-R. / TuS Wrexen - TuS Willebadessen (So 15:00)

Der Tabellenführer spielt gegen den TuS Willebadessen, der vor der Saison ebenfalls von vielen als Aufstiegsfavorit gehandelt wurde. Sollte der Yaprak-Elf ein Auswärtssieg gelingen, wäre wieder ein Fünkchen Hoffnung da, im Kampf um die obersten Plätze. Bei einer Niederlage müsste man jedoch erst einmal aufpassen, den einstelligen Tabellenplatz zu halten.

Sebastian Pieper, der Vorsitzende der Hausherren, erwartet ein hart umkämpftes Spiel: „Das wird ein ganz schweres Heimspiel. Bei dem Wetter und dem dadurch sehr tiefen Platz, wird es für beide ein anstrengendes Match werden.“


Aufrufe: 027.10.2017, 15:47 Uhr
Bendfeld/KünnekeAutor