2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht
Willebadessen siegte beim A-Ligaabsteiger Dringenberg II
Willebadessen siegte beim A-Ligaabsteiger Dringenberg II

SG Nörde/Ossendorf ist der erste Tabellenführer

A-Liga Absteiger mit unterschiedlichen Starts in die neue Saison

Verlinkte Inhalte

Unterschiedlicher hätten die Ergebnisse der A-Liga Absteiger nicht sein können. Der SV Dringenberg II verlor zum Auftakt und der FC Westheim-Oesdorf kam auf eigenem Platz nur zu einem Remis. Einzig die SG Scherfede-Rimbeck-Wrexen konnte zum Auftakt einen Dreier landen. Eine empfindliche Niederlage kassierte die SG Niesen/Siddessen in Nörde. Borgholz/Natzungen und der FC P-E-L II gewannen auswärts jweils 2:4.

SF Warburg II - FC Peckelsheim/Eissen/Löwen II 2:4 (1:2)
Frank Ise, Spielertrainer der Sportfreunde aus Warburg, fasste das Spielgeschehen wie folgt zusammen: "Wir haben von Anfang an Druck aufgebaut doch leider das Tor nicht gemacht. Peckelsheim ist nach zwei vergebenen Chancen von uns besser ins Spiel gekommen und ist dann in Führung gegangen. Wir haben nicht aufgegeben und haben trotz allem gut mitgespielt. Zur Halbzeit stand es 1:2 gegen uns . Dann erhöhte Peckelsheim auf 1:4 . Und Sören Bein traf dann zum Endstand."

"Die ersten zehn Minuten waren wir nicht anwesend,Warburg hat gut gespielt und hat ein klares Abseitstor erzielt, welches der Schiri richtigerweise nicht gegeben hat. Ab Minute elf waren wir die klar bessere Mannschaft und sind verdient mit 0:2 in Führung gegangen. Warburg war in dieser Zeit nicht mehr zu sehen und wir haben klasse Fussball gezeigt. Die zweite Halbzeit kann man dann komplett vergessen. Beide Mannschaften haben nicht mehr gut gespielt,"so P-E-L II Coach Thorsten Viereck


Tore: 0:1 Clemens Sperling (23.), 1:2 Thomas Fink (45. Foulelfmeter), 1:4 Lukas Josef Vößing (74.), 2:4 Sören Bein (78.)


SV Dringenberg II - TuS Willebadessen 1:3 (1:1)
Das Spiel wurde von einer schweren Verletzung des Dringenbergers Christoph Richter überschattet. Die genaue Diagnose steht aber noch aus. Frank Kleine-Horst, Trainer der Gastgeber, ließ aber durchblicken, dass es seinen Spieler schlimmer erwischt hat: "Christoph hat etwas an der Achillessehen, eine genaue Diagnose steht aber noch aus. Nach der Verletzung kam es zu einem Bruch in unserem Spiel. Ein Remis wäre das gerechte Ergebnis gewesen, da es über weite Strecken eine ausgeglichene Begegnung war. Die Gegentreffer zum 1:2 und 1:3 sind nach der Unterbrechung gefallen, mein Team war noch geschockt. Besonders bitter war das 1:2, da es, meiner Meinung nach ein umstrittener Elfmeter war. Im Vorfeld wurde unser 2:1 Treffer nicht gegeben, einige Spieler des TuS haben das nach dem Spiel bestätigt, das bringt uns aber auch nichts."

Süleyman Yaprak, Trainer des TuS Willebadessen, sagte folgendes zum Spiel: "In den ersten 20 Minuten war Dringenberg besser, da haben die Gastgeber auch das 1:0 gemacht. Aber dann nach 25 Minuten haben wir das Ruder übernommen und haben das 1:1 erzielen können. Die zweite Halbzeit war dann ausgeglichen. Leider hat sich Christoph Richter, von unserem Gegner schwer verletzt. Ich und mein Team wünschen ihm ,auch an dieser Stelle, gute Besserung. Das Spiel war insgesamt auf Augenhöhe, ich denke aber, dass wir die besseren Chancen hatten."

Tore: 1:0 Christoph Richter (14.), 1:1 Matthias Braun (35.), 1:2 Chris Feierabend (90. Foulelfmeter), 1:3 Fabian Rex (90.)


SG Dalhausen/Tietelsen-Rothe - SuS Gehrden/Altenheerse abgesagt




FC Westheim-Oesdorf - SG Blau-Weiß Desenberg 1:1
Die Olejak-Elf hat einmal mehr bewiesen, dass sie stets in der Lage ist, die Favoriten der Liga zu ärgern. Nachdem der Favorit nach etwas mehr als 10 Minuten erwartungsgemäß in Führung ging, setzten die Blau-Weißen alles daran, den Ausgleich zu erzielen. Kurz nach der Halbzeitpause zeigte der Schiedsrichter dann auf den Punkt und Desenberg bekam die Chance auszugleichen. … ließ sich diese nicht entgehen. Die darauffolgende Überlegenheit des FC Westheim/Oesdorf brachte kein weiteres Tor mehr ein, sodass die Partie schließlich mit einer Punkteteilung endete.

Der Geschäftsführer der Hausherren, Oliver Seewald, war mit dem Start in die neue Saison nicht zufrieden: „Das war nicht der Saisonstart, den wir uns eigentlich erhofft hatten. Nach einem nervösen Anfang traf Veit Giersch nach 13 Spielminuten zum 1:0 und brachte dadurch ein wenig Ruhe und Sicherheit in unser Spiel. Trotzdem kann man nicht sagen, dass wir die erste Halbzeit dominiert hätten. Nicht unverdient glich unser Gast kurz nach der Halbzeit durch einen Handelfmeter zum 1:1 aus. Danach war es von uns ein Spiel auf das Tor unseres Gastes. Jedoch gelang es uns nicht, aus unserer spielerischen Überlegenheit zwingende Torchancen herauszuspielen, geschweige denn den Siegtreffer zu erzielen. Unsere größte Chance hatte VeitGiersch freistehend vor dem Torwart in der Nachspielzeit.“


Dieter Olejak ist mit der kämpferischen Leistung seines Teams mehr als nur zufrieden: "Respekt vor der kämpferischen Leistung meiner Mannschaft. Mit sechsfache Ersatz beim A-Liga Absteiger ein 1:1 zu holen verdient Achtung. Westheim geht 1:0 in Führung. Bedingt allerdings durch eine Fehlerkette von uns und einer vorherigen Abseitsposition eines Westheimer Spielers. Glücklich für Westheim. Mitte der ersten Halbzeit die größte Möglichkeit für den Gastgeber. Ein Spieler spielt sich Halb rechts im Strafraum durch und versucht auf den Mittelstürmer zu spielen, der Pass ist aber zu ungenau und eine riesige Torchance ist vergeben. Einen Kopfball nach einer Ecke setzt ein Westheimern Spieler knapp neben das Tor. Wir haben einige Konterchancen sind aber beim letzten Pass nicht genau genug. Nach der Halbzeit bekommen wir einen Handelfmeter zugesprochen. Man kann ihn geben oder auch nicht, egal Alex Meier verwandelt ihn zum Ausgleich. Die letzte Viertelstunde drückt Westheim auf das Siegestor. Wir halten dagegen kommen aber kaum noch aus der Abwehr raus. Westheim rennt aber überhastet an und so können wir immer wieder klären. Vier Minuten Nachspielzeit, dann der Schlusspfiff. Ein kämpferisch verdientes 1:1."

Tore: 1:0 Veit Giersch (12.), 1:1 Alexander Meier (47. Foulelfmeter)


FC Großeneder/Engar - SV Borgholz/Natzungen 2:4

Der SV Borgholz/Natzungen sorgt als Aufsteiger direkt für die erste Überraschung der Saison. Nach einer halben Stunde stand es in Großeneder bereits 2:0 für den vermeintlichen Außenseiter. Die Hausherren bewiesen zunächst Moral und konnten auf 2:1 verkürzen, Dominik Sendler und Pascal Stohldreier legten allerdings noch einmal zwei Treffer für die Gäste nach und entschieden so die Partie.

Der Trainer des FC Großeneder/Engar, Marcel Schachten, zeigte sich nach der Partie als fairer Verlierer: „Wir haben 4:2 verloren. Das geht auch so in Ordnung. Tobias Gladen und Steffen Nagel haben heute für uns getroffen.“

Der Trainer des siegreichen Aufsteigers, Pascal Henkenius, freute sich über den guten Start seiner Elf: „Wir haben das erste Spiel durch die Tore von Rene Stohldreier, Maurice Stohldreier, Dominik Sendler und Pascal Stohldreier mit 4:2 gewonnen. Das Ergebnis geht auch in der Höhe in Ordnung. Wir hatten eventuell weniger Spielanteile, aber unser Plan den Gastgeber auszukontern, ist auf jeden Fall sehr gut aufgegangen. Während des Spiels gab es noch eine zwanzigminütige Unterbrechung, da unser Spieler Florian Wilhelms mit dem Krankenwagen abgeholt wurde. Wir können allerdings insofern Entwarnung geben, das wahrscheinlich keine ernstere Verletzung vorliegt.“

Tore: 0:1 Rene Stohldreier (10.), 0:2 Maurice Stohldreier (30.), 1:2 Tobias Gladen (44.), 1:3 Dominik Sendler (60.), 1:4 Pascal Stohldreier (75.), 2:4 Steffen Nagel (90.)


SG Scherfede-R. / TuS Wrexen - VfR Borgentreich II 2:1

Die SG Scherfede-Rimbeck-Wrexen ist am ersten Spieltag der einzige A-Liga Absteiger, der mit einem Sieg in die neue Spielzeit starten konnte. Komplett reibungslos verlief die Partie für den Favoriten allerdings auch nicht. Nach 35 Minuten bewies der VfR Borgentreich II direkt, dass er nicht bloß als Punktelieferant nach Scherfede gekommen ist. Tobias Cloidt ließ dem Torwart der SG keine Chance und traf zum 1:0 für die Gäste. Wenig später war es wieder Cloidt, der schon für eine Vorentscheidung hätte Sorgen können. In dieser Situation verhinderte die Latte allerdings schlimmeres für die Hausherren. Nach der Halbzeitpause zeigte die Spielgemeinschaft dann ein ganz anderes Gesicht und bestrafte die Borgentreicher Reserve dafür, dass diese ihre Chancen in der ersten Halbzeit nicht konsequenter genutzt hatten. Dem Matchwinner Kevin Krause gelang der siegbringende Doppelpack, der zur Folge hatte, dass die Wegener-Elf die Rückreise mit leeren Händen antreten musste.

Der Vorstand der Spielgemeinschaft, Sebastian Pieper, war froh, die Partie gedreht zu haben: „Die erste Halbzeit war eher dürftig. Nach einer guten Halbzeitansprache sind wir dann super ins Spiel gekommen. Verdienter Sieg durch zwei schönherausgespielte Tore. Die harte Konditionsarbeit in der Vorbereitung hat sich ausgezahlt.“

Matthias Wegener, der Trainer des VfR Borgentreich II, war hingegen enttäuscht nicht zumindest einen Punkt aus dem Spiel mitnehmen zu können: „Wir haben 2:1 verloren. Es war eine absolut überlegene erste Halbzeit von uns, in der Tobias Cloidt zur Führung traf. Tobias Cloidt mit einem Lattentreffer, Andreas Rasche frei vor dem Tor und Nick Henkenius, der frei durch war und den Torwart anschießt, hätten die Führung weiter ausbauen können. Stattdessen haben wir in der zweiten Halbzeit etwas nachgelassen. Das 1:1 fiel durch ein Abseitstor, das 2:1 war ein blöder Fehler. Grundsätzlich ein gutes Spiel von uns, aber drei verlorene Punkte.“

Tore: 0:1 Tobias Cloidt (36.), 1:1 Kevin Krause (65.), 2:1 Kevin Krause (75.)


SG Nörde/Ossendorf - SG Niesen/Siddessen 4:1
Die hochgehandelte SG Niesen/Siddessen verliert zum Auftakt klar, damit hätten vor der Partie wahrscheinlich nicht sehr viele gerechnet.

"Mittlerweile denke ich, dass Nörde eine Art Angstgegner für uns ist. Die erste Halbzeit war relativ ausgeglichen, es gab Chancen auf beiden Seiten. Nach dem Wechsel bekommen wir nach einer katastrophalen Fehlentscheidung das 2:1, zuerst wird der Ball gesperrt, danach gab es eine Abseitsstellung. Das 3:1 fällt nach einem Ballverlust am eigenen 16er. Dies war allerdings das einzig reguläre Tor der zweiten Hälfte. Das 4:1 kurz vor Schluss fällt nach einem Pass in die Spitze und einer noch klareren Abseitsposition, als es beim 2:1 schon der Fall war. Es bleibt festzuhalten, dass es ein schlechtes Spiel von beiden Seiten war und die glücklichere Mannschaft gewonnen hat. Dieser Grottenkick hatte auch einen grottenschlechten Schiedsrichter. Es bleibt zu hoffen das die Leistungen der Unparteiischen sich bessert", so Andre Ludwig zum Spiel.

Michael Wiemers sah das ganz etwas anders. "Ich denke der 4:1 Sieg geht in Ordnung. Zur Pause steht, aufgrund zweier richtig guter Keeper 1:1, obwohl es auch 3:3 hätte stehen können. Nach der Pause gehen wir durch einen Konter mit 2:1 in Führung, wie schon beim 1:0 war wieder Hendrik Friedrich erfolgreich. In der Folgezeit hat unsere Defensive nichts mehr zugelassen, da wir im Verbubnd gut gearbeitet haben. Insgesamt war es ein verdienter Sieg für uns, die Gäste waren nur nach Kontern gefährlich. Das Ergebnis ist aber etwas zu hoch ausgefallen."


Tore: 1:0 Hendrik Friedrich (20.), 1:1 (35.), 2:1 Hendrik Friedrich (46.), 3:1 Pacal Friedrich (76.), 4:1 Marius Kriwet (82.)


SC Manrode - SG Bühne/Körbecke (Fr 18:30)

Aufrufe: 013.8.2017, 19:30 Uhr
Künneke/Bendfeld Foto: TillyAutor