2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
– Foto: Dominik Claus

Topspiel in Lehnerz

HESSENLIGA: +++ SG Barockstadt erwartet stark gestartete Ginsheimer +++

Fulda (rg). Den Saisonstart vergolden wollen die Hessenliga-Fußballer der SG Barockstadt Fulda-Lehnerz am Samstag (15 Uhr in Lehnerz) mit einem Heimsieg gegen den VfB Ginsheim. Allerdings ist Vorsicht geboten: Im Duell der beiden bisherigen Toptorjäger Dominik Rummel (SGB) und Can Özer (Ginsheim) gastiert mit dem Team vom Main-Spitz-Dreieck die bisher torhungrigste Mannschaft beim Tabellenführer.

Allerdings können die Barockstädter durchaus optimistisch ins zweite Heimspiel der Saison gehen: Als einziges Team der Liga ist die Gören-Elf noch ohne Gegentreffer. „Wir sind sehr gut drauf. Die Jungs sind alle fit und brennen darauf, ein gutes Spiel abzuliefern“, macht der 48-Jährige klar. Das gilt vor allem für Stürmer Dominik Rummel, der bisher an sechs von sieben Saisontoren direkt beteiligt war. Aktuell liegt der 25-Jährige gleichauf mit Özer mit je vier Treffern an der Spitze der Torjägerliste. „Das wird sicherlich ein gutes Spiel“, ist sich Gören sicher, für den die Tabelle allerdings noch keine große Aussagekraft hat: „Um es als Spitzenspiel zu bezeichnen, ist es noch zu früh.“

Dennoch will die SGB mit dem dritten Sieg im dritten Spiel das nächste Ausrufezeichen setzen. Kevin Hillmann ist am Montag wieder voll ins Training eingestiegen, einzig Miguel Torcuatro trainiert weiterhin individuell, dementsprechend hat das Trainerteam weiterhin die Qual der Wahl.



Aufrufe: 09.8.2019, 08:08 Uhr
Lauterbacher AnzeigerAutor