2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
– Foto: André Nückel

Regionalliga als spannende Herausforderung

RL SÜDWEST: +++ Aykut Bayar zieht es von Fulda-Lehnerz nach Stadtallendorf +++

Fulda (rg). Aykut Bayar zieht es in die Fußball-Regionalliga Südwest: Der langjährige Keeper des TSV Lehnerz und der SG Barockstadt lässt die Region Fulda hinter sich und wechselt zu Eintracht Stadtallendorf. Der 28-Jährige freut sich auf die neue Aufgabe und besonders die unverhoffte Chance, die er beim Aufsteiger bekommt.

„Dragan (Sicaja, Trainer der Eintracht, Anm. d. Red.) hat mich angerufen und wir haben uns unterhalten und uns getroffen. Die Gespräche mit dem Trainer und der sportlichen Leitung verliefen sehr positiv und es war schnell klar, dass ich direkt zusage“, erläutert Bayar seinen Wechsel. „Mir waren die Rahmenbedingungen wichtig und ich kann das mit der Arbeit gut kombinieren, da gibt es keine Probleme“.

Auch andere Optionen standen im Raum, zumindest aber kam das Angebot aus Stadtallendorf für Bayar unverhofft, aber stellt sich als hochinteressant dar: „Für mich ist die Regionalliga natürlich Neuland, aber ich freue mich auf die Aufgabe und war am Donnerstag schon im Training. Ich wurde super aufgenommen und die Truppe ist auch super“, so der Schlussmann.

Im Tor wird es in der neuen Saison dann wohl auf einen Zweikampf mit Dusan Olujic hinauslaufen, der mit 35 zwar schon sieben Jahre älter als Bayar ist, aber noch immer auf einem starken Niveau spielen kann und das in der Hessenliga bewiesen hat. „Ich kenne ihn durch Wolfgang Ernst und wir kommen gut miteinander aus. Ich möchte erstmal Erfahrungen sammeln und mich etablieren“, stellt Bayar noch keine Startelf-Ansprüche, gibt sich aber ehrgeizig, nachdem er bei der SG Barockstadt keinen neuen Vertrag bekommen hatte. „Warum nicht das Abenteuer Regionalliga mal mitnehmen?“, fragt er – und zögerte nicht lange, um diese Chance zu ergreifen.



Aufrufe: 013.7.2020, 15:07 Uhr
Lauterbacher AnzeigerAutor